Die Suche ergab 287 Treffer

von 1Ernie
03.10.23, 22:25
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation
Antworten: 28
Zugriffe: 2651

Re: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation

Hallo, Wie man so schön sagt: „Guter Rat ist (Hardware) teuer“ Wenn jemand wirklich ernsthaft mit 4K oder sogar 8K arbeiten/präsentieren möchte (die meisten neuen Mittelklasse-Fotoknipsen u. sogar Smartphones haben das ja drauf), dann muß er Teuros in die Hand nehmen und in dedizierte PC-Hardware in...
von 1Ernie
01.10.23, 20:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation
Antworten: 28
Zugriffe: 2651

Re: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation

Hallo, mich würde (eventuell auch andere Forenteilnehmer ) denn doch mal interessieren um welches 4K u. Codec es sich hier handelt ? HEVC/H 265 Codec ? HEVC/264 Codec ? Welche Bitrate, Farbabtastung, Bittiefe ? z.B. 60 P oder 120P / 200 M / 4:2:2 10bit z.B 60 P / 150 M / 4:2:0 10bit z.B. 60 P / 150 ...
von 1Ernie
27.09.23, 18:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation
Antworten: 28
Zugriffe: 2651

Re: 4K Videos ruckeln nach einbetten in die Präsentation

Hallo, die Geduld von Herrn Richter ist bewundernswert. Natürlich benötigt man für 4K einen hochwertigeren Rechner. Neben anderen Komponenten natürlich eine echte Grafikkarte. Außerdem gibt´s bei 4K noch alle möglichen Varianten (die ich hier nicht einzeln aufführen kann, jeder aber im Handbuch sein...
von 1Ernie
03.08.23, 11:29
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Neue Version ?

Hallo Karsten, Hamm muß hier irgendwo ganz in der Nähe liegen. Ich wohne in einem Dorf zwischen Hannover u. Braunschweig, ist sicher in der Nähe von Hamm. Regnet gerade wieder, habe daher Zeit auf M.objects zu warten. Außerdem meine Herbst/Winter-Vortrags-Termine sowie die nächste Reportage-Reise fü...
von 1Ernie
02.08.23, 15:38
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Neue Version ?

Hallo,
es regnet, langweilige mich gerade.

Da könnte man sich doch mit der neuen M.objects-Version etwas amüsieren.

Oder meint der liebe Herr Schuster in dem Youtube-Video den Juli 2024 ?

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
23.07.23, 11:21
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hochkantbilder in Leinwand laden
Antworten: 21
Zugriffe: 2737

Re: Hochkantbilder in Leinwand laden

Hallo Karsten, du hast natürlich in allen Punkten recht. Ich bewege mich wohl immer in dem Gedankengut eines Vortragsreferenten (in einer Blase), ein Genre, das stark auf einem absteigenden Ast ist. Gibt ja offensichtlich nur noch eine handvoll erfolgreicher Vortragsreferenten in ganz Deutschland. D...
von 1Ernie
21.07.23, 12:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hochkantbilder in Leinwand laden
Antworten: 21
Zugriffe: 2737

Re: Hochkantbilder in Leinwand laden

Meine Tochter kann mit ihrem iPhone auch im Querformat knipsen/filmen.

Wäre ja mal ne Idee.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
02.07.23, 12:51
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Version ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Neue Version ?

Hallo,
scheinbar gibt´s ne neue Version.
Habe bei bei Youtube ein kurzes Video davon gesehen.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
01.05.23, 17:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Steuerung bei EXE-Show
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: Steuerung bei EXE-Show

Hallo, das Problemchen verstehe ich nicht so richtig. Ne komplette M.objects Show sollte man natürlich mit live Kommentar von der Timeline präsentieren. Alles andere ist doch Käse. Ich wurde kürzlich gebeten, eine Trauung (Kirche) zu filmen. Drinnen und draußen. Die Worte des Pastors, eine Sängerin ...
von 1Ernie
31.03.23, 12:32
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: 4K - 2.7K in Full HD Show einbinden

Hallo, bin auch gerade am werkeln einer neuen Show. Mische auf der Timeline Fotos u. Videos aus verschiedenen Kameras u. Camcordern in 4K u. FHD. z.B. von der Sony Alpha 1, die 50 MP Fotos u. 4 K Videos gemischt mit Fotos aus div. anderen Kameras u. FHD Videos aus Panasonic Camcordern u. GoPro. Mit ...
von 1Ernie
16.03.23, 21:44
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hochkantbilder in Leinwand laden
Antworten: 21
Zugriffe: 2737

Re: Hochkantbilder in Leinwand laden

Hallo, bleibe bei meiner Meinung - wenn der Zweck des zu knipsenden Fotos - eine spätere M.Objekts-Show ist. Denke, man sollte, wenn man Fotos für eine Show knipst, kontinuierlich an die spätere Show denken. Heißt, immer in Sequenzen denken/fotografieren. Auch ich lasse mich manchmal von einer ander...
von 1Ernie
15.03.23, 12:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hochkantbilder in Leinwand laden
Antworten: 21
Zugriffe: 2737

Re: Hochkantbilder in Leinwand laden

Hallo, hochkant mag ja für manche Anwender angebracht sein, wenn man etwas für soziale Medien in Sachen Smartphone oder so erstellt. Ansonsten bin ich der Meinung, wer Hochkantfotos in einer MultimediaShow verwendet, der hat ganz einfach falsch fotografiert. Empfehlung: Die perjekte DIA Show von Mic...
von 1Ernie
14.03.23, 18:14
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Hochkantbilder in Leinwand laden
Antworten: 21
Zugriffe: 2737

Re: Hochkantbilder in Leinwand laden

Hochkantbilder in einer DIA-Show ? ? ?

Ist natürlich keine Antwort auf die Frage, aber na ja.

Gruß
1Ernie
von 1Ernie
01.02.23, 19:50
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Inhalte auf den Spuren ändern einfach ihre Anordnung...
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Inhalte auf den Spuren ändern einfach ihre Anordnung...

Hallo, Auch von mir Danke an Herrn Richter. Ich arbeite übrigens immer mit der jeweils aktuellen Version von Mobjects. Ich habe durch meine Bedienungs-Fehler bei kleinen Änderungen in der Show allerdings in den Spuren so einiges durcheinander gebracht. Insbesondere auffällig bei Videos u. separierte...
von 1Ernie
01.02.23, 11:39
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Inhalte auf den Spuren ändern einfach ihre Anordnung...
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: Inhalte auf den Spuren ändern einfach ihre Anordnung...

Hallo, irgend eine "Warn"-Meldung bzw. Hinweis sollte/könnte in dem Zusammenhang erfolgen. Dachte, das nur ich mich zu dumm anstelle, ansonsten hätte ich mich zu dem Thema schon früher gemeldet. Ich benötige diese neue Automatikfunktion in dem Zusammenhang eigentlich garnicht. Nimmt einem ...