Hallo,
Ich habe begonnen, meine bestehenden 3D-Schauen als Videos für den 3D-Fernseher zu exportieren.
Leider beendet sich die Funktion "Datei - als Video exportieren - AVI Video" viel zu früh und meldet, daß die Video-Datei erfolgreich angelegt wurde (z.B. bereits nach 12,9%)
Ich habe herausgefunden, dass dieser Abbruch nur bei der Auswahl "Audio-Kompression: MPEG Layer-3" auftritt, und zwar dann, wenn die erste Audio-Datei beginnt. Verschiebt man den Beginn der Audio-Datei nach hinten, beendet sich der Video-Export entsprechend später.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
viele Grüße
Peter
"...als Video exportieren" bricht zu früh ab
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Re: "...als Video exportieren" bricht zu früh ab
Das Problem liegt wohl an dieser Audio-Datei! Tritt das Problem mit allen Deinen MP3s auf oder nur mit einer bestimmten Datei?
Ein Konvertieren von bestimmten MP3s innerhalb oder ausserhalb Mobjects (z.B. von VBR auf CBR) hat bei mir schon geholfen.
Gruss, Thomas
Ein Konvertieren von bestimmten MP3s innerhalb oder ausserhalb Mobjects (z.B. von VBR auf CBR) hat bei mir schon geholfen.
Gruss, Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Re: "...als Video exportieren" bricht zu früh ab
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Die Idee ist gut. Allerdings weist m.objects bei der Verwendung von mp3-Dateien mit variabler Bitrate den Anwender schon darauf hin, dass es diese Dateien in cbr umwandeln möchte.
Ich habe aber dennoch - um die Problematik gar nicht aufkommen zu lassen - mit einer WAV-Datei experimentiert. Auch da hörte die Erstellung an gleicher Stelle auf. Selbst die in m.objects programmintern aus dieser WAV Datei erstellte mp3-Datei bringt mich nicht weiter. Wie auch an den screenshots zu erkennen, meldet m.objects etwa 2 sec nach Beginn der Musik den vermeintlichen Erfolg für das Erstellen des AVI.
Ich lade mal screenshots meines Projekts hoch. Frohe Ostern!
Peter
danke für Deine Antwort. Die Idee ist gut. Allerdings weist m.objects bei der Verwendung von mp3-Dateien mit variabler Bitrate den Anwender schon darauf hin, dass es diese Dateien in cbr umwandeln möchte.
Ich habe aber dennoch - um die Problematik gar nicht aufkommen zu lassen - mit einer WAV-Datei experimentiert. Auch da hörte die Erstellung an gleicher Stelle auf. Selbst die in m.objects programmintern aus dieser WAV Datei erstellte mp3-Datei bringt mich nicht weiter. Wie auch an den screenshots zu erkennen, meldet m.objects etwa 2 sec nach Beginn der Musik den vermeintlichen Erfolg für das Erstellen des AVI.
Ich lade mal screenshots meines Projekts hoch. Frohe Ostern!
Peter