Drag&Drop von Winamp und DAM nach Mobjects

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Drag&Drop von Winamp und DAM nach Mobjects

Beitrag von beamer »

Endlich habe ich den Drag&Drop von allen meinen Mediendateien nach Mobjects realisiert. Und zwar nicht umständlich aus dem Windows-FileManager, das funktioniert ja ohnehin, sondern aus den für mich wichtigen DAM-Programmen Winamp, MediaPro und IDimager. Solche DAMs (Digital Asset Management) sind für Verwaltung und zum raschen Suchen von Mediendateien tausendmal besser geeignet als ein träger Filemanager.

Mit MediaPro, IDimager und anderen DAMs funktioniert der direkte Drag&Drop von Foto-, Video- und Audiodateien nach Mobjects ohnehin sehr gut. Was mir bislang aber fehlte, war die Möglichkeit aus Winamp die Musiktitel direkt nach Mobjects zu ziehen. Bei der flexiblen Auswahl aus zig-Tausenden von MP3 Musiktiteln und WAV-Geräuschen ist der Import in Mobjects recht umständlich, da jedesmal erst in der Winamp-Library mit Ctrl-F ein Explorer-Fenster geöffnet werden muss und anschliessend die gewünschte Datei nach Mobjects gezogen werden kann. Mit dem 5 EUR Donation-Addon Drag'n Drop nunzioweb.com/joonas/dnd geht das nun bequem per rechter Maustaste aus der Winamp Playlist. Zwar nur direkt in die Audiospur und nicht in das Audio-Sammlungsfenster von Mobjects, aber das ist verschmerzbar.

Grüße vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten