hallo zusammen
Interpretiere ich die Anleitung p208 korrekt?
Als EXE Datei exportierte Präsentationen können beliebig verteilt werden.
Der Empfänger kann diese ohne Lizenz und/oder Dongle bei sich abspielen.
-Didi
Weitergabe von EXEs
Re: Weitergabe von EXEs
Hallo Dididi,
auch wer wings platinum installiert hat, kann die Exedateien lesen.
Wenn Sie meinen Tipp 465 von Ingo Jelinski gelesen haben, können Sie die Exe - egal wie groß diese ist (max. 2 GB), auch als Link per E-Mail verschicken. Siehe http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_465.pdf
Viele Grüße
auch wer wings platinum installiert hat, kann die Exedateien lesen.
Wenn Sie meinen Tipp 465 von Ingo Jelinski gelesen haben, können Sie die Exe - egal wie groß diese ist (max. 2 GB), auch als Link per E-Mail verschicken. Siehe http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_465.pdf
Viele Grüße
Raischuka
-
Hallo Dididi,
.exe-Dateien können auf jedem PC abgespielt werden, ohne dass m.objects oder auch Wings Platinum oder auch Picture to Exe installiert ist - fast! Auf Macintosh-Geräten nur, wenn Windows installiert ist. Dafür sind .wmv-Dateien besser, die mit QuickTime abgespielt werden können (ohne Gewähr ;o)).
Viele Grüße
Ingo
.exe-Dateien können auf jedem PC abgespielt werden, ohne dass m.objects oder auch Wings Platinum oder auch Picture to Exe installiert ist - fast! Auf Macintosh-Geräten nur, wenn Windows installiert ist. Dafür sind .wmv-Dateien besser, die mit QuickTime abgespielt werden können (ohne Gewähr ;o)).
Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
EXEs sind unter Windows ausführbare Programme (Executables). Die EXEs werden nicht gelesen, sondern ausgeführt. Mobjects-EXEs lassen sich auf jedem einigermassen performanten PC ausführen. Bei eingebetteten Videos und/oder hoher Auflösung (in der Leinwand definiert) kann ein langsamer PC unter Umständen aber Probleme bereiten (ruckeln, ...). Diese Probleme würden aber auch mit einer vergleichbaren Video-Datei bestehen. Die mobjects EXE-Dateien sind extrem viel kleiner als Video-Dateien (wmv, avi, mpg, ...) und die Erstellung ist deutlich schneller, da nicht zeitraubend neu video-kodiert werden muss. Bei der Bereitstellung von EXEs per http, ftp, ... spart man Speicherplatz und Downloadzeit. Dazuhin lassen sich die EXEs einzeln passwortschützen.
Frage: Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? - Antwort: Absolut nichts!
Hier die "lesbaren" Teile einer EXE: ...þÿ‹=·„të*¸T,@‹È²ÿÒâˆSåÁà f0f‰Cü·{æ·Ç‹ÈÁáIÁï...
Hilfe! Wer kann das "lesen"? (nun aber genug von meinen Neujahrsscherzen!)
Neben vielen Vorteilen haben mobjects EXEs haben natürllich auch Nachteile: Ein Nachteil ist die Tatsache, dass eingebettete Video-Dateien komplett eingebunden werden, auch wenn diese Videos in mobjects beschnitten sind. In ungünstigsten Fällen würde eine EXE dann größer als eine Video-Export-Datei. Die Abspielbarkeit der proprietären EXEs auf allen zukünftigen Windows-Versionen und PC-Hardware ist nicht garantiert. Notfalls muss die EXE mit einer aktuellen mobjects-Version dann eben neu erstellt werden.
Ich nehme die EXE Nachteile gerne in Kauf. Denn selbst das Neuerstellen einer EXE geht schneller und ist speicherplatzsparender als das Konvertieren einer mobjects-Show in eine Video-Datei.
Gruß vom Beamer
Diese sehr interessante Feststellung ist witzig!auch wer wings platinum installiert hat, kann die Exedateien lesen.
Frage: Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? - Antwort: Absolut nichts!
Hier die "lesbaren" Teile einer EXE: ...þÿ‹=·„të*¸T,@‹È²ÿÒâˆSåÁà f0f‰Cü·{æ·Ç‹ÈÁáIÁï...
Hilfe! Wer kann das "lesen"? (nun aber genug von meinen Neujahrsscherzen!)
Neben vielen Vorteilen haben mobjects EXEs haben natürllich auch Nachteile: Ein Nachteil ist die Tatsache, dass eingebettete Video-Dateien komplett eingebunden werden, auch wenn diese Videos in mobjects beschnitten sind. In ungünstigsten Fällen würde eine EXE dann größer als eine Video-Export-Datei. Die Abspielbarkeit der proprietären EXEs auf allen zukünftigen Windows-Versionen und PC-Hardware ist nicht garantiert. Notfalls muss die EXE mit einer aktuellen mobjects-Version dann eben neu erstellt werden.
Ich nehme die EXE Nachteile gerne in Kauf. Denn selbst das Neuerstellen einer EXE geht schneller und ist speicherplatzsparender als das Konvertieren einer mobjects-Show in eine Video-Datei.
Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |