Exedateien der Internet Forum Tipps zu m-objects

Gesuche und Angebote von Software, Hardware, Dienstleistungen und Hilfestellung
Antworten
Heiko Gimbel
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.06, 22:10
Wohnort: Kiel

Exedateien der Internet Forum Tipps zu m-objects

Beitrag von Heiko Gimbel »

Liebe m-objects-Anwender,

ich hoffe, ich habe als Neuling die richtige Sparte für meine Anfrage erwischt.
Die im Internet wöchentlich veröffentlichen Tipps zu m-objects sind als Anregung in der Arbeit mit der Software sehr hilfreich.
Leider kann ich die Exedateien in den Anlagen der Forum-Tipps Nr. 431, 433 und 439 nicht öffnen. Die übrigen Exedateien der Tipps lassen sich wiedergeben.
Ich verwende die m-objects Version 5.2 und arbeite mit Windows 7.
Habe ich evtl. etwas übersehen oder muss ich zusätzliche Einstellungen im Programm vornehmen?

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Meine Adresse: Heiko Gimbel, EMail: Gimbel@gmx.de
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Exedateien der Internet Forum Tipps zu m-objects

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Heiko,

ich habe mal eben die genannten Tipps geöffnet, genauer gesagt deren Exe-Dateien, keine Probleme!!!
Heiko Gimbel hat geschrieben: Ich verwende die m-objects Version 5.2 und arbeite mit Windows 7.
Habe ich evtl. etwas übersehen oder muss ich zusätzliche Einstellungen im Programm vornehmen?

Um exe-Dateien zu öffnen benötigt der entsprechende PC keine Installation von m.,objects.
Es ist eines der Hauptgründe von exe-Dateien, diese auf Windows-PC´s wiedergeben zu können, ohne das m.objects dort installiert ist,
daher ist es unerheblich welche m.objects-Version Du auf deinem PC hast.
Somit gibt es auch keine Einstellungen in m.objects die da weiterhelfen könnten.

Auf welche Weise versuchst Du die Exe-Dateien zu öffnen? ein doppelklick sollte genügen, wie gesagt:
m.objects muss dafür weder installiert noch das Programm geöffnet sein.
Wenn Du andere Exe-Dateien wiedergeben kannst, dann könnten vermutlich die von dir genannten Tipps beim herunterladen beschädigt worden sein.

Deine Frage wäre sicherlich in der Sparte Technik/Gestaltung besser aufgehoben, vielleicht kann der Moderator mal ein wenig schieben.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Exedateien der Internet Forum Tipps zu m-objects

Beitrag von Raischuka »

Hallo Herr Gimbel,

Ich melde mich als Moderator und Produzent dieser Tipps, die ich nun schon seit 2002 jeden Sonntag als "Wort zum Sonntag"veröffentliche. Meine Beiträge sind völlig unabhängig von m.objects entweder von mir oder von anderen Freunden erstellt. Aus vielen Zuschriften weiß ich, dass meine, natürlich kostenlosen Beiträge. sehr gerne angenommen werden. Dies ermutigt mich auch weiterhin daran zu arbeiten. Wenn Sie oder Sie mal einen Beitrag für mich haben, melden Sie sich per E-Mail mit raischuka@gmx.de.Die Gestaltung übernehme ich dann für Sie und mit einem Passfoto von Ihnen und Ihrem Namen werde ich den Beitrag veröffentlichen.
Doch nun zu Ihrem Problem.
Auch ich kann die Exe einwandfrei öffnen.
Wenn Sie aber trotzdem diese Exe nicht öffnen können, melden Sie sich bei mir. Ich schicke Ihnen dann die Exe auf einer Internetplattform zu. (http://www.mydrive.ch)

Viele Grüße
Raischuka
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Exedateien der Internet Forum Tipps zu m-objects

Beitrag von beamer »

Hallo Heiko,

EXE-Dateien werden nicht geöffnet, sondern durch Doppelklick gestartet. Das gilt auch für mobjects-Shows im exportierten EXE Format.
Falls beim Start etwas nicht funktioniert, erscheint normalerweise eine Fehlermeldung oder zumindestens der Bildschirm wird schwarz.
Im Screen der EXE kann mit rechter Maustaste diverses umgestellt werden (Vollbild, Menu, ...).
Im Windows-Task-Manager kann der Prozess mit EXE-Namen gesucht und die CPU-Auslastung geprüft werden.
Wie schon geschrieben ist mobjects zur EXE Wiedergabe nicht nötig, wohl aber ein ausreichend leistungsfähiger PC. Vielleicht liegt da (D)ein Problem?

Gruß von Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten