Blenden-Tip

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wusl.s

Blenden-Tip

Beitrag von wusl.s »

Hi,

ich muss übermorgen eine Show zeigen, wie das dann oft so ist, bastel ich noch und habe 2 Probleme, die wahrscheinlich schon hier irgendwo gelöst sind. Ich habe aber keine Zeit, das ganze Forum zu durchsuchen, deshalb dankeschön für schnelle + gute Tips. Ich nutze die einfache Version mit max. 3 Bildspuren.

1. Sonnenuntergang

Ich habe eine Reihe von 8 Bildern. Wie lege ich die am besten? In 2 oder 3 Reihen?
Welche Einstellungen muss ich wählen?
Irgendwo hatte ich schn mal gelesen: * Spur 1: trapezförmig, überlappend, keine Transparenz / * Spur 2: rechteckförmig, überlappend, keine Transparenz / * Spur 3: Hintergrund, ist natürlich nur sichtbar, wenn Spur 1 und 2 verschwinden, oder durch zusätzlichen Zoom oder Bildbereich verkleinert werden. Was bedeutet Spur 3 genau?

2. Wasserfontänen, die rauf und runter gehen
Auch hier habe eine Reihe von 8 Bildern. Wie lege ich die am besten? In 2 oder 3 Reihen? Gleiches Prinzip wie oben?
Welche Einstellungen muss ich wählen?

DANKE!!!
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Re: Blenden-Tip

Beitrag von beamer »

Hallo Wusl.S,

Du bist echt witzig. Keine Zeit zum Suchen und andere dürfen das für Dich erledigen?
Vermutlich aus Zeitgründen ist Dein Problem nicht wirklich verständlich beschrieben.
Ich vermute du suchst nach einer Überblendung ohne Helligkeitsschwankungen.

Im Posting 10 ist die Lösung für Dein vermutliches Problem beschrieben:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=1737
  • Spur 1: trapezförmig, überlappend, keine Transparenz
  • Spur 2: rechteckförmig, überlappend, keine Transparenz
    ...
Mit Reihen meinst Du vermutlich Spuren. Für die Überblendung von mehreren Bildern ohne Helligkeitsschwankungen brauchst Du nur zwei obengenannte Spuren, in denen die Bilder abwechselnd abgelegt sind (Spur 1: Bild 1,3,5,7, ... und Spur 2: Bild 2,4,6,8, ...). Weitere Spuren kannst Du darunter legen, für z.B. ein Hintergrundbild.

Viel Erfolg wünscht Dein hoffentlich noch pünktlicher Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten