Gestauchte 3D Wiedergabe

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Gestauchte 3D Wiedergabe

Beitrag von beamer »

Gerne würde ich mir in mobjects eine horizontal gestauchte 3D Ausgabe auf einer Leinwand wünschen. Dass heisst z.B. Side-By-Side (SBS) mit 2x960x1080. Praktisch alle 3D Fernseher benötigen dieses 3D-Format, wenn man per HDMI v1.3 ansteuert und noch keine topmoderne Grafikkarte mit v1.4 hat. (Eventuell wäre auch gestauchtes Top-Bottom sinnvoll, ist aber meines Wissen eher selten und ungünstiger wie SBS)

Manuell kann das in m.objects zwar per Bilfeldobjekt mit erlaubter Verzerrung realisiert werden. Allerdings ist das umständlich, muss für jede Spur global eingestellt werden und funktioniert natürlich nicht für Texte.

Positiv muss ich anmerken, dass ein 2D-Foto in m.objects zusammen mit 2D-Texten wunderbar im 3D-Raum bewegt werden kann. Und das Ergebnis sieht auf einem 3D-Fernseher einfach bombastisch aus. Selbst ein einfaches Foto sieht sehr interessant aus, wenn es nur gefühlte 10 cm hinter der TV-Oberfläche "steht" oder sich im Raum langsam bewegt.

Grüße vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten