Beim Abspielen eines Videos (AVCHD) kein Originalton...

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Willi
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.10, 0:09

Beim Abspielen eines Videos (AVCHD) kein Originalton...

Beitrag von Willi »

Kann mir jemand erklären, wie ich den Originalton eines Videos (AVCHD)
in m.objects bekomme. Wenn ich das Video abspiele, kommt kein Originalton.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG,
Willi
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Franky68 »

Hallo Willi,
du musst das Vidio zusätzlich in einer Tonspur einfügen.
Willi
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.10, 0:09

Beitrag von Willi »

Franky68 hat geschrieben:Hallo Willi,
du musst das Vidio zusätzlich in einer Tonspur einfügen.
Hallo Franky,

vielen Dank für die Info. Ich habe nun versucht, das gleiche Video darunter in eine Tonspur einzufügen, aber es hat nicht geklappt.
Kannst Du mir das Ganze ein bißchen detaillierter beschreiben?

LG,

Willi
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Franky68 »

Hallo Willi,
idealerweise wandelst Du die AVCHD in einer WMV um, das versuchst Du mit dem unter download auf der m.objects Seite zur Verfügung stehenden Transcoder.

http://www.mobjects.com/index2.php?dv=& ... &type=list

Auch hier in unserem Forum steht eine Latte von Diskussionen über das Thema Video mußt Du mal schauen und suchen.

Auch hier

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... ight=#3466

ganz unten stehen ein Haufen andere Transcoder

Ich habe bis dato immer von AVI auf WMV umgewandelt und keine Probleme!
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 18:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von beamer »

Franky68 hat geschrieben:... auch hier in unserem Forum steht eine Latte von Diskussionen über das Thema Video mußt Du mal schauen und suchen...
Hallo Willi,

Videobearbeitung am PC ist immer komplex und riskant. Video-, Audio-Formate und -Container gibt es auch sehr sehr viele. Am ständigen Lesen und Lernen kommst Du leider nicht vorbei. Kurzbeschreibungen haben immer den Haken, dass die Vorkenntnisse der Leser zu unterschiedlich sind.

Wie Franky schreibt, ist dieses Forum zum Glück wirklich voll mit hilfreichen Informationen. Das Lesen benötigt weniger Zeit und bringt mehr, wie das Duplizieren von Antworten. Falls Du bei den vorhin genannten Links keine Antwort oder einen Fehler findest, sind die Autoren sicher hilfsbereit. Am besten Du zitierst dabei einen anderen Forenartikel.

Ich aktualisiere auch gerne ein paar meine eigenen Posting nachträglich.
(Soeben geschehen mit den Audio-Informationen beim Nachtrag 5, siehe xxx2wmv Signatur)

Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Willi
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.10, 0:09

Beitrag von Willi »

Franky68 hat geschrieben:Hallo Willi,
idealerweise wandelst Du die AVCHD in einer WMV um, das versuchst Du mit dem unter download auf der m.objects Seite zur Verfügung stehenden Transcoder.

http://www.mobjects.com/index2.php?dv=& ... &type=list

Auch hier in unserem Forum steht eine Latte von Diskussionen über das Thema Video mußt Du mal schauen und suchen.

Auch hier

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... ight=#3466

ganz unten stehen ein Haufen andere Transcoder

Ich habe bis dato immer von AVI auf WMV umgewandelt und keine Probleme!

Hallo,

ich habe nun die Video Converter "WMV mob_Video Transcoder und AVS Video Converter" getestet und jeweils mein Original Video in AVCHD in WMV umgewandelt. Hat funktioniert, aber beim Video Transcoder von M.objects habe ich wieder keinen Ton. Beim AVS Converter habe ich einen Ton, aber die Bildqualität ist nicht so gut.
Könnt ihr mir erklären, wie ich beim Video Transcoder von m.objects, das die bessere Bildqualität besitzt, den Ton ebenfalls in die Show bekomme?

LG,

Willi
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Senden Sie uns bitte einmal einen kurzen Videoclip, von dem der Ton in m.objects nicht wiedergegeben wird, per Mail an info@mobjects.com zu.
Ich kann Ihnen dann sicherlich einen Hinweis geben, woran es scheitert bzw. wie Sie am besten vorgehen können.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten