EXE unvollständig

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm

EXE unvollständig

Beitrag von Michael in Hamm »

Wertes Forum,

nachdem ich einmalig eine EXE-Datei einer ungefähr sieben-minütigen Show auf Anhieb erfolgreich erstellt habe, wollte ich ein wenig mit den Einstellungen spielen (Nachschärfen, Auflösung, etc).

Dabei bekomme ich nun eine Fehlermeldung "Der Ton konnte nicht erstellt werden". Auch die alte Auflösung funktioniert nicht mehr.

Nach Suche im Forum habe ich bereits eine WAV- von der Tondatei erzeugen lassen und diese anstatt der MP3 (alle 128kBit/s - 44kHz) eingebunden. Ebenso habe ich die Anzahl der Tonspuren auf eine reduziert, die Komprimierung von Ton- und Bilddateien ausgeschaltet - Trotzdem immer dieselbe Fehlermeldung mit einer nicht brauchbaren EXE-Datei.
Dabei fällt auf, daß der Fortschrittszähler holprig läuft.

Dann habe ich ich zusätzlich die mp3-Samples aus dem Werkzeug-Fenster entfernt, die Show geschlossen und wieder aufgerufen und hoppla - nun läuft es !
Doch auch nur einmal - ein weiterer Versuch mit höherer Auflösung und dem gleichen Prozedere schlug erneut fehl.
Eine Wiederholung des Prozederes mit kleinerer Auflösung hat wieder auf Anhieb geklappt.

In wie weit spielt denn die Auflösung der Leinwand bei der Tongenerierung eine Rolle ?

Das Problem bleibt mir schleierhaft - vor allem weil ich keine Lösung habe.
Ich arbeite mit Build 2148 auf einem AMD Athlon 64 mit XP - SP3

Viele Grüße
Michael
Michael in Hamm

EXE unvollständig

Beitrag von Michael in Hamm »

Wertes Forum,

ein Anruf in Ascheberg hat die Lösung gebracht:
Man sollte bei einem Wechsel der Auflösung das in den Leinwand-Optionen vornehmen und nicht beim Start der EXE-Generierung.
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.

Schade daran ist, daß jedes Mal die Texturen neu gerechnet werden müssen. Aber hier habe ich mir beholfen, in dem ich das Projekt in ein neues Verzeichnis kopiert habe.

Man ist sich bei mobjects bewußt, daß diese Lösung nicht der Weisheit letzter Schluß ist und hat versprochen daran zu arbeiten.

Viele Grüße
Michael
Antworten