standbild verlängern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herbb
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.13, 13:49

standbild verlängern

Beitrag von herbb »

Hallo,
ich hab eine Frage zum Standbild. Da sind vom programm mit 10 sek. bild und 3 sek überblendung vorgegeben. mir scheint das etwas kurz. kann man das grundsätzlich so einstellen das alle bilder ca 12 od 15 sek als standbild kommen. Oder muß ich jedes bild einzeln verändern?

herzlichen dank für die antwort

herbb
wolfklaus
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.09, 13:28

Re: standbild verlängern

Beitrag von wolfklaus »

Die Verlängerung von Standzeiten und Ab- und Aufblendzeiten wird im Menue "Bearbeiten", dann "Assistenten" und dann "Timing stauchen/dehnen..." vorgenommen, man muß vorher allerdings den gewünschten Bereich in der Timeline auswählen.
Ich hoffe, das ist die gewünschte Antwort
wolfklaus
Bernhard
Beiträge: 573
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: standbild verlängern

Beitrag von Bernhard »

Hallo herbb,

"... Da sind vom programm mit 10 sek. bild und 3 sek überblendung vorgegeben ..."


Wahrscheinlich möchtest Du die genannten Werte als eigene Vorgabe einstellen. Dazu klickst du zuerst in die Projektionskomponente mit den Bildern, woraufhin dessen Werkzeuge angezeigt werden. Dort müsste sich links oben der Button "Standard" befinden. Hier Doppelklick drauf - und du kannst deine eigenen Wunschwerte für die Überblendung eingeben, die bis zum nächsten Aufruf gültig bleiben und insbesondere für die Platzierung aus dem Leuchtpult Bedeutung haben.

Für die nachträgliche Korrektur ist die von wolfklaus genannte Methode die vermutlich beste.

Viel Spass mit m.objects wünscht
Bernhard
herbb
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.13, 13:49

Re: standbild verlängern

Beitrag von herbb »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab beide Möglichkeiten ausprobiert. Beide erfüllen genau meinen Zweck
Danke
Herbb
Antworten