Hallo zusammen,
jetzt bin ich stolzer Besitzer der creative edition und will mir eine "eigene" Muster-TBS zusammenbauen.
Als hervorragender Start kann man sich bei Danube ja. z.B. den Anhang von Tip 539 holen. Angefangen hatte ich mit Tip 461 - die scheinen sich beide aber nicht groß zu unterscheiden.
Mein Ziel:
Eine in sich vollkommen schlüssige und "generische" Muster.mos
Wie möchte ich das erreichen:
Oben sind die Makros in der Werkzeugkiste. Im Rahmen der Arbeit fällt mir nun grad mal ein "...o.k. probier mal Makro 11, oder 17 oder xx und guck mal was da passiert". Prima. Dann ziehe ich mir die Lichtkurven in die Spuren und alles ist erst mal leer. Auch gut. In Summe verweisen wohl laut Dateiverwaltung alle Makros auf ca. 180 Dateien die natürlich NICHT in der zip-datei dabei sind. Schade aber auch. Ergo: einfach mit dem grauen Kästchen ersetzen um dann festzustellen, dass Makro 11 doch nicht gefällt.....
Problem:
Das ist mir VIEL zu umständlich und aufwändig.
Frage daher:
Wie kann ich mir elegant eine in sich vollkommen schlüssige und "generische" Muster.mos machen in der alle 30 Makros auch wirklich mit Bildern hinterlegt sind? Sprich die Dateiverwaltung komplett grün ist?
Die Dateiverwaltung verweist im Moment auf wie gesagt 180 fehlende Bilder. Wie kann ich diese elegant z.B. durch 12 (mehr kanns nicht benötigen da max 12 Spuren) Musterbildchen (von Win7/Beispielbilder Chrysanteme, Pinguin, Koala) ersetzten???
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
M.
Blanko Show mit Makros - 180 Rote Dateien in D.verw.
-
Re: Blanko Show mit Makros - 180 Rote Dateien in D.verw.
Hallo,
ich bin der Verbrecher derMakros. Die grundsätzlich alle ohne Bilder sind.
Sie können sich bei Tipp 368/369 in der Anlage die Exeschauen ansehen - diese sind mit meinen Bildern.
Sie können sich aber in alle Makros Ihre eigenen Bilder einfügen, müssen jedoch die gesamten Bilder im Pic Ordner einfügen. Dann können Sie die Standardschau mehrfach kopieren und haben diese immer mit allen Bildern zur Verfügung.
Viele Grüße
ich bin der Verbrecher derMakros. Die grundsätzlich alle ohne Bilder sind.
Sie können sich bei Tipp 368/369 in der Anlage die Exeschauen ansehen - diese sind mit meinen Bildern.
Sie können sich aber in alle Makros Ihre eigenen Bilder einfügen, müssen jedoch die gesamten Bilder im Pic Ordner einfügen. Dann können Sie die Standardschau mehrfach kopieren und haben diese immer mit allen Bildern zur Verfügung.
Viele Grüße
Raischuka
-
Hallo Raischuka,
Na Verbrecher ist ja wohl die vollkommen falsche Bezeichnung. Wie geschrieben sind diese Vorlagen ein prima Startpunkt und damit Gold wert !!
Ohne Ihre Seite wären bestimmt viele Neulinge aufgeschmissen - grosses Dankeschön und Lob an Sie !!!
Dass die Exe mit den Bilder zeigt wie es aussehen soll hab ich auch verstanden.
Aber ich entnehme den Worten leider auch, dass es nicht einfach in der D.Verw. möglich ist, die vielen vielen Bilder durch einige wenige "Dummies" zu ersetzen.
DAS war ja meine Hoffnung....
Dadurch dass die Makros im Hintergrund immer(!) auch in der DV herangezogen werden, bleiben dort immer rote Einträge übrig auch wenn man kein einziges der Makros verwendet hat. Das ist u.a. der Hintergrund der ganzen Aktion.
Irgendwie müßte es möglichst einfach möglich sein Bild-x,Bild-ua, Bild-vb und Bild-ik durch Bild-1 zu ersetzen. DAS wäre prima.
Viele Grüße
M.
Na Verbrecher ist ja wohl die vollkommen falsche Bezeichnung. Wie geschrieben sind diese Vorlagen ein prima Startpunkt und damit Gold wert !!
Ohne Ihre Seite wären bestimmt viele Neulinge aufgeschmissen - grosses Dankeschön und Lob an Sie !!!
Dass die Exe mit den Bilder zeigt wie es aussehen soll hab ich auch verstanden.
Aber ich entnehme den Worten leider auch, dass es nicht einfach in der D.Verw. möglich ist, die vielen vielen Bilder durch einige wenige "Dummies" zu ersetzen.
DAS war ja meine Hoffnung....
Dadurch dass die Makros im Hintergrund immer(!) auch in der DV herangezogen werden, bleiben dort immer rote Einträge übrig auch wenn man kein einziges der Makros verwendet hat. Das ist u.a. der Hintergrund der ganzen Aktion.
Irgendwie müßte es möglichst einfach möglich sein Bild-x,Bild-ua, Bild-vb und Bild-ik durch Bild-1 zu ersetzen. DAS wäre prima.
Viele Grüße
M.
-
Re: Blanko Show mit Makros - 180 Rote Dateien in D.verw.-sol
Hallo zusammen,
Problem gelöst:
ALLE Dateien waren im Leuchtpult verewigt. Sobald man da leert, sind alle Probleme in der DV gelöst (keine roten Einträge mehr)
Das damit immer noch keine generische *.mos verliegt ist zu verschmerzen - muß man halt die Doku ansehen oder dann ausprobieren
Danke
M.
Problem gelöst:
ALLE Dateien waren im Leuchtpult verewigt. Sobald man da leert, sind alle Probleme in der DV gelöst (keine roten Einträge mehr)
Das damit immer noch keine generische *.mos verliegt ist zu verschmerzen - muß man halt die Doku ansehen oder dann ausprobieren
Danke
M.
Hallo,
Sie können sich auch die beiden Exeschauen aus Tipp 368 und 369 in jede Standardmaske kopieren, dann stehen Ihnen die Effekte der Überblendungen immer zur Verfügung. Man kann sich auch die Bilder in kleinerer KB Größe abspeichern.
Viele Grüße
Sie können sich auch die beiden Exeschauen aus Tipp 368 und 369 in jede Standardmaske kopieren, dann stehen Ihnen die Effekte der Überblendungen immer zur Verfügung. Man kann sich auch die Bilder in kleinerer KB Größe abspeichern.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Raischuka am 09.07.13, 1:57, insgesamt 1-mal geändert.
Raischuka
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Hallo M.mobile_user hat geschrieben: ...aber ich entnehme den Worten leider auch, dass es nicht einfach in der D.Verw. möglich ist, die vielen vielen Bilder durch einige wenige "Dummies" zu ersetzen.
DAS war ja meine Hoffnung... Dadurch dass die Makros im Hintergrund immer(!) auch in der DV herangezogen werden, bleiben dort immer rote Einträge übrig auch wenn man kein einziges der Makros verwendet hat. Das ist u.a. der Hintergrund der ganzen Aktion. Irgendwie müßte es möglichst einfach möglich sein Bild-x,Bild-ua, Bild-vb und Bild-ik durch Bild-1 zu ersetzen. DAS wäre prima...
die fehlenden (rot gerahmten) Bilder könnten doch durch Drag&Drop sukzessive ersetzt werden. Dazu würde ich ein existentes Bild als Objekt x-fach temporär kopieren und per Drag&Drop mit den fehlenden Bildern austauschen. Anschliessend die temporären Bilder (nun mit rotem Rahmen) löschen. Die Drag&Drop-Methode ist ziemlich schnell. Wenn mein Tip hilft, ist es ok, andernfalls Papierkorb...
Gruß, Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Hallo,
durch x-faches Kopieren lassen sich manche Überblendungseffekte nicht darstellen, da nur die verschiedenen Objekte die Wirkung erzielen.
Viele Grüße
durch x-faches Kopieren lassen sich manche Überblendungseffekte nicht darstellen, da nur die verschiedenen Objekte die Wirkung erzielen.
Viele Grüße
Raischuka
-
Ich hab mir das nochmal angesehen.
Ziel wäre ja eine Muster.mos zu haben bei der die Makros gefüllt wären.
Das heißt:
Makro so wie es jetzt ist runterziehen in die Spuren
Bilder in rote Kurven einfügen
Makro wieder als V2 abspeichern .
... und das 30x
das ist mir doch zu aufwändig.
Ich hatte gehofft z.B. über DVerw. das Problem lösen zu können.
Aber laßt mal - ich bin froh dass Hr. Raischuka sich so viel Mühe gibt - nochmal Danke an Ihn
MFG
M.
Ziel wäre ja eine Muster.mos zu haben bei der die Makros gefüllt wären.
Das heißt:
Makro so wie es jetzt ist runterziehen in die Spuren
Bilder in rote Kurven einfügen
Makro wieder als V2 abspeichern .
... und das 30x
das ist mir doch zu aufwändig.
Ich hatte gehofft z.B. über DVerw. das Problem lösen zu können.
Aber laßt mal - ich bin froh dass Hr. Raischuka sich so viel Mühe gibt - nochmal Danke an Ihn
MFG
M.