Hardwareansteuerung mittels Relaiskarte

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Markus

Hardwareansteuerung mittels Relaiskarte

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,
hätte da eine grundsätzliche Frage. Bevor ich in die Planung gehe, ich möchte während der Show aus m.objects ein paar Scheinwerfer ansteuern, würde ich gerne mal wissen, wer auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt hat. Interessieren würde mich welche HW ich zusätzlich benötige,z.B. USB Serial Adapter und dann eine RS232 Relaiskarte. Das wären derzeit meine Grundüberlegungen.
Danke
Gruß
Markus
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Re: Hardwareansteuerung mittels Relaiskarte

Beitrag von beamer »

Danke Markus,

der Frage möchte ich mich anschliessen, da ich gerne einige Geräte steuern möchte und unsicher bin, ob ich simple Relais verwenden, oder besser gleich mit DMX-Interfaces arbeiten soll. Gibt es DMX-Relais?
Hier eine französische Seite mit aussagekräftigen Screenshots: www.electrosonic.fr/mobjectsAV/mobjects/mobjects-DMX512.html zu DMX512. Die Seiten über RS232 sind dort noch "im Bau".

Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Dirk Rosenthal

Re: Hardwareansteuerung mittels Relaiskarte

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Markus , hallo Thomas,

ich selbst habe keine Erfahrungen zu den genannten Vorhaben, aber ich denke bei Bässgen findet sich die passende Hardware.
Die passenden Treiber zur Ansteuerung der Bässgen Geräte sind in m.objects vorhanden.

Leider sind einige Geräte nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich, aber Infos und Handbücher sind hier noch
zum Herunterladen verfügbar: http://dia.baessgen.de/
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten