Neue Version 6.0

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Neue Version 6.0

Beitrag von Raischuka »

Hallo Herr Richter,

sind Sie eigentlich auch schon einmal für die neue Version 6.0 gelobt worden?????????????
Wenn nicht, möchte ich es hiermit tun.
Es macht richtig Spaß, mit den neuen Features seine Bilder bzw. seine Schau zu gestalten.
Ab sofort sind diese Neuerungen auch in meiner Homepage http://www.danube-pictures.de/dialogforum näher beschrieben und besonders für Neueinsteiger sehr ausführlich erklärt. Z.Zt. ist gerade das dynamische Passepartout beschrieben und in Anwendung als Anlage ein Sketch zum Download parat.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Raischuka am 17.02.13, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Raischuka
heinzschau
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.09, 17:06
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von heinzschau »

Dem kann ich voll zustimmen. Ich bin begeistert von der neuen Version. Es macht viel Spaß damit eine AV-Schau zu gestalten.
Auch von mir an Steffen Richter und sein Team ein ganz dickes Lob!!!!!
Herzlichen Gruß
heinzschau
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von beamer »

Der Schwabe sagt und meint: "Nix gschwätzt isch gnug globt" (= Nichts gesagt ist ausreichend gelobt).
Ich als Schwabe empfehle: "Testen und Kaufen". Mein Kauf (trotz schwäbischer Sparsamkeit) ist ein sehr dickes Lob!

Besonders hilfreich finde ich in v6.0 die Rahmenfunktion, die nun auch für gezoomte Objekte im Bildfeldrahmen funktioniert. Ich hatte nämlich überhaupt keine Lust von meinen Digitalfotos zusätzliche beschnittene Versionen nur für bestimmte Mobjects-Shows aufwändig zu erzeugen und abzuspeichern. Somit hatte ich mir bislang mit einem etwas größerem weissen Rechteck hinter den Fotos beholfen. Diese Arbeit und "Spurverschwendung" ist mit v6 nicht mehr nötig. Wunderbar! Bei mehreren Fotos auf der Leinwand wirken schmale weisse Fotorahmen wie gedruckt und einfach sehr edel.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ich schließe mich gerne dem Lob an Bild

Der Funktionsumfang ist inzwischen sehr mächtig geworden,
aber trotzdem intuitiv wie eh und je geblieben, toll!!!

Was ich besonders liebe, die Programmoberfläche ist so übersichtlich wie ich es bei keinem anderen Programm gesehen habe,
das erleichtert das Arbeiten ungemein.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Gerdschaf
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.05, 10:06
Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Gerdschaf »

Dem schließe ich mich auch gern an.
Ein hervorragendes Programm mit einem ebensolchen Service.
Auch nach intensiver Arbeit damit kann ich keine Fehler finden.
Was will man mehr?
Danke Herr Richter

Gerhard aus Nachrodt
Herbert Neidhardt
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.03, 20:22
Wohnort: Recklinghausen

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Herbert Neidhardt »

Auch ich möchte gratulieren!
Was mich besonders freut ist die Design-Änderung im Programm-Button und im EXE-Button. Die hässliche Windmühle ist endlich Geschichte!!
Damit ist ein Wunsch von mir in Erfüllung gegangen.
Herbert Neidhardt, Recklinghausen
Buckstegge
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.07, 16:45

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von Buckstegge »

Auch von mir ein Lob für die neue Version.

Neben den neuen Dynamik-Objekten, die viele neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen,
finde ich besonders hilfreich die Möglichkeit, unterschiedliche Videoformate jetzt direkt
einbinden zu können, ohne das bisher zum Teil recht aufwändige konvertieren.

Vielen Dank dafür und weiter so

Heinz-Gerd Buckstegge
binsi
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.11, 12:21

Re: Neue Version 6.0

Beitrag von binsi »

Ich schliesse mich da gerne an.
Habe kurz vor Veröffentlichung der neuen Version 6 in einen Vortrag ein Bild eingebaut, was zunächst unscharf sein sollte und dann langsam scharf wird.
- Das kann jetzt mit Version 6 in ein und demselben Bild leicht innerhalb mobjects realisiert werden. -

Danke auch für die sonstigen Neuerungen (Videoeinbindung etc.) und vor allem für die gute Betreuung hier im Forum.

Christian
Antworten