Kommentarfenster geht nicht auf

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ak68
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.09, 11:07

Kommentarfenster geht nicht auf

Beitrag von ak68 »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (auf Notebook Vaio Core-i7, MO 6.0-2258):

Die bisher problemlos funktionienden Kommentarfenster gehen bei Abspielen der Show nicht automatisch auf
Wenn man diese jedoch manuell (mit Maustaste in diesen Bereich) öffnet, jedoch schon.

Das Kommentarfenster ist entkoppelt als eigenes Fenster angelegt.

Wer hat das gleiche Problem bzw. hat eine Idee ?

PS: Auf meinem Desktop-Rechner tritt trotz gleicher MO-Version das Problem NICHT auf, es scheint also irgendwie an den fenstereinstellungen zu liegen
- Nebenfrage: Wie kann man eigentlich ein entkoppeltes Fenster wieder ankoppeln ?

Vielen Dank
Andreas
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Kommentarfenster geht nicht auf

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

siehe Tipp 480 von meinem Wort zum Sonntag.
Andocken siehe Tipp 526 von meinem Wort zum Sonntag.http://www.danube-pictures.de/dialogforum

Viele Grüße
Raischuka
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 18:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kommentarfenster geht nicht auf

Beitrag von beamer »

Hallo Andreas,
ak68 hat geschrieben:...- Nebenfrage: Wie kann man eigentlich ein entkoppeltes Fenster wieder ankoppeln?
Einfach mit linker Maustaste Doppelklick auf die Kopfleiste des Fensters. Geht umgekehrt für das Abkoppeln genauso.
Allerdings stelle ich fest, daß bei mir die Fenster im wieder angedockten Modus oft nicht mehr in der Größe veränderbar sind. Bug?
Stört mich aber nicht, da ich mittlerweile aus Platzgründen viele Fenster lieber abkopple.

Deine Problem mit dem Kommentarfenster verstehe ich nicht ganz. Mein Kommentarfenster schalte ich im Pull-Down-Menü "Ansicht" ein und aus.
Soll sich das automatisch öffnen? Was meinst Du bitte mit "Maustaste in diesem Bereich"? Welcher Bereich?

Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
ak68
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.09, 11:07

Re: Kommentarfenster geht nicht auf

Beitrag von ak68 »

Hallo Thomas,

Das Kommentarfenster sollte sich ja während der Show bis zu einem weiteren leeren Fenster selbst öffnen, genau dies ist nicht geschehen- nur auf einem Rechner.

Leider ist das jedoch nicht mehr reproduzierbar- jetzt funktionierts wieder problemlos- Ursace unklar !

Trotzdem Vielen Dank
Andreas
Antworten