Schieberegler im Zoomobjekt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.09, 10:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Schieberegler im Zoomobjekt

Beitrag von Wolfgang »

Betrifft: m.objects v6.0.2258
Wo sind denn die praktischen Schieberegler für die Bildgröße im Zoomobjekt hin verschwunden? Vielleicht fehlen sie ja auch schon länger? Ich hab bis vorgestern noch mit v5.0 gearbeitet, da gab es sie jedenfalls noch. Gibt es einen Trick?
Danke und viele Grüße aus Dresden,
Wolfgang
m.objects v7.5.2373 Live, Notebook XMG P506 PRO mit Intel i7-6700HQ und Nvidia GTX970M, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Win10/64 Pro
Daniel Moser
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.07, 20:30

Re: Schieberegler im Zoomobjekt

Beitrag von Daniel Moser »

Wolfgang, mit der Maus auf dem roten Pfeil nach unten oder oben schieben.
Liebe Grüsse
Dani
Wolfgang
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.09, 10:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schieberegler im Zoomobjekt

Beitrag von Wolfgang »

Oh, so einfach, danke für den Hinweis!
Diese Entwicklung war irgendwie an mir vorbei gegangen, weil ich mit meiner Lizenz nach v5.0 nicht mehr updaten konnte. Damals gab's diese roten Pfeile noch nicht.
Danke und beste Grüße,
Wolfgang
m.objects v7.5.2373 Live, Notebook XMG P506 PRO mit Intel i7-6700HQ und Nvidia GTX970M, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Win10/64 Pro
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 18:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Schieberegler im Zoomobjekt

Beitrag von beamer »

Diese roten Pfeile wurden ursprünglich bereits mit den 3D-Objekten in v5 eingeführt. Man muss sich erst etwas daran gewöhnen, aber insgesamt ist es praktischer und übersichtlicher. Bei vielen Regelmöglichkeiten müsste ansonsten ein richtiges Mischpult-Fenster mit vielen Schiebereglern erscheinen, was wohl eher Platzverschwendung und unpraktischer wäre. Ich vermisse nur noch die Zoomregelung direkt in der Leinwand mit dem Mausrad (bereit unter Anregungen vorgeschlagen).

Gruß von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten