Leinwandfenster mit Sizer

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Leinwandfenster mit Sizer

Beitrag von beamer »

Das sehr praktische Tool Sizer http://www.brianapps.net/sizer/ führt leider zu unerwünschten Effekten mit der mobjects-Leinwand.
Der Inhalt der Leinwand skaliert dann nicht mehr im festen Seitenverhältnis, sondern passt sich der Leinwandgröße an.

Sizer verwende ich z.B. um eine bestimmte Abmessung eines Fensters für Screenshots oder die mobjects-Leinwand zu erreichen.
Ich war überrascht, dass die Leinwand bei falschen Abmessungen mit Verzerrung reagiert.

Logisch, dass mobjects keine Garantie für solche 3rd party Software übernehmen kann.
Ich möchte auch nur auf den Effekt und den positiven/negativen Tool-Einfluss hinweisen.
Vielleicht lässt sich das Seitenverhältnis innerhalb der Leinwand (mit schwarzen Balken) fixieren?

Gruß vom Beamer


P.S.: An einem zweiten PC mit Nvidia anstelle ATI bleibt das Seitenverhältnis der Leinwand beim Ziehen des Eck-Anfassers trotz "Sizer-SW" konstant. Perfekt! Und so soll es sein! Offensichtlich verhalten sich Grafikkarten, Treiber, Windows, ... recht unterschiedlich.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten