Leuchtpult

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Leuchtpult

Beitrag von Franky68 »

Hallo zusammen,
habe heute Mist gebaut ! Habe knapp 500 Bilder hochgeladen, sind dann aber leider nur 300 geworden warum auch immer.
Jetzt wollte ich es nochmals wiederholen, geht aber nicht das das Leuchtpult ja auch identische Bilder akzeptiert.
Hat einer eine Idee wie ich das Leuchtpult um die fehlenden Bilder ergänze ohne jedes Bild einzeln zu betrachten ob es schon vorhanden ist.
Was nicht geht, ist das Leuchtpult zu leeren denn dann sind ja auch die Bilder weg die schon vorher drin waren.
Ich finde es ja grundsätzlich gut und auch wichtig dass man Dateien doppelt im Leuchtpult haben kann, aber ein Schalter Identische Dateien überschreiben wäre doch nicht schlecht, was meint Ihr ?

Grüße
Frank
D200
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.07, 18:54
Wohnort: Franken

Re: Leuchtpult

Beitrag von D200 »

Hallo Frank,

schon mal "rückgängig machen" (Ctrl+Z) probiert?

Thomas
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Leuchtpult

Beitrag von beamer »

Beim mehrfachen Kopieren von Bildern in den Spuren und anschliessendem Löschen entsteht ein vergleichbares Problem. Das Leuchtpult wächst mit redundanten Fotos an. Auch hier wäre eine vergleichbare Option gut, die das Leuchtpult beim Löschen in der Spur gar nicht füllt, oder nur füllt, wenn tatsächlich das letzte Objekt gelöscht wird. Eine Option "Sortieren" im Leuchtpult (Name, Size, Date, Dir, ...) könnte zusätzlich helfen.

In der Regel möchte ich die Bilder im Leuchtpult nämlich sukzessive "verbrauchen", d.h. entweder aus dem Leuchtpult löschen oder später aus den Spuren löschen. Das Leuchtpult ist für mich sozusagen ein Vorratsbehälter/Zwischenspeicher, der jedes Foto nur einmal enthalten sollte und nicht selbständig wächst. Besonders lästig ist das Leuchtpulverhalten beim Löschen von Textobjekten. Diese tauchen dann alle im Leuchtpult auf.

Wie wäre es mit einem konfigurierbaren Leuchtpult, oder gar mehrere Leuchtpulte für unterschiedliche Zwecke?

Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Franky68
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.09, 17:33
Wohnort: Niederrhein

Re: Leuchtpult

Beitrag von Franky68 »

beamer hat geschrieben: oder gar mehrere Leuchtpulte für unterschiedliche Zwecke?

Gruß vom Beamer
Das fände ich prima! Man muß sich mal vorstellen, in mein Adobe LR habe ich die Bilder und auch Videos ziemlich gut in Ordner vorsortiert und das Leuchtpult haut sie letztendlich durcheinander.
Den Wunsch gibt es aber gerade aktuell schon: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=2213
Grüße
Frank
Antworten