Hallo Zusammen,
habe gerade eine Show fertiggestellt, die fast ausschließlich aus WMV Dateien besteht. Wollte m.objects mal dahingehend testen, ob Videodateien auch gut bearbeitet und dargestellt werden können. Hat auch alles gut geklappt, aber ...
...nachdem die Show ohne Fehlermeldungen gerechnet wurde und ich die Show abrufen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "test01.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".
Hat da jemand eine Idee? Meine Fotoshows laufen perfekt.
Gerne höre ich von Euch
Gruß aus der sommerlichen Pfalz
Gernot
Fehlermeldung bei AV-Show
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Hallo Gernot,
ein sukzessives, aber mitunter zeitraubendes Eingrenzen des Fehlers ist in solchen Fällen sinnvoll. Zum Beispiel:
Viel Erfolg wünscht Beamer
ein sukzessives, aber mitunter zeitraubendes Eingrenzen des Fehlers ist in solchen Fällen sinnvoll. Zum Beispiel:
- Video(s) nacheinander ganz aus der Show nehmen und jeweils EXE erzeugen
- Ton von Videoobjekten stummschalten und nach EXE exportieren
- Video(s) auf Tonspur ziehen und quasi nur den Audioanteil nach EXE exportieren
- WMV Dateien mit dem MOB VideoTranscoder nur testhalber in neue WMV (ja!) umwandeln.
Falls das nicht funktioniert, hat die WMV ein gewisses Problem für mobjects.
Viel Erfolg wünscht Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Re: Fehlermeldung bei AV-Show
Hallo Beamer,
herzlichen dank für Deine prompte Rückmeldung. Ich merke schon, da habe ich ja mal wieder richtig "reingelangt".
Vielleicht habe ich auch mit folgender Verarbeitung einen Fehler gemacht:
Ursprünglich war die Videodatei eine große avi (digitalisierter Super8 Film), ohne Ton.
Die avi-Datei habe ich dann komplett umgewandelt mittels dem MOB Transcoder in WMV.
Danach habe ich die Datei in m.objects hochgeladen, in Einzelsequenzen "zerschnitten", teilweise die Reihenfolge verändert und Standbilder aus dem Video, alte Bilddokumente, Hintergrundmusik und Kommentare eingeführt (das übliche eben).
Vielleicht ist es besser, bereits die avi-Datei in die jeweiligen Szenen zu zerlegen (Fremdprogramm), diese Szenen dann umzuwandeln und in m.objects einzufügen. Somit habe ich "wirkliche" Einzeldateien und nicht eine zerhackte, aber faktisch zueinandergehörende Gesamtsequenz.
Was meinst Du dazu?
Viele Grüße
Gernot
herzlichen dank für Deine prompte Rückmeldung. Ich merke schon, da habe ich ja mal wieder richtig "reingelangt".
Vielleicht habe ich auch mit folgender Verarbeitung einen Fehler gemacht:
Ursprünglich war die Videodatei eine große avi (digitalisierter Super8 Film), ohne Ton.
Die avi-Datei habe ich dann komplett umgewandelt mittels dem MOB Transcoder in WMV.
Danach habe ich die Datei in m.objects hochgeladen, in Einzelsequenzen "zerschnitten", teilweise die Reihenfolge verändert und Standbilder aus dem Video, alte Bilddokumente, Hintergrundmusik und Kommentare eingeführt (das übliche eben).
Vielleicht ist es besser, bereits die avi-Datei in die jeweiligen Szenen zu zerlegen (Fremdprogramm), diese Szenen dann umzuwandeln und in m.objects einzufügen. Somit habe ich "wirkliche" Einzeldateien und nicht eine zerhackte, aber faktisch zueinandergehörende Gesamtsequenz.
Was meinst Du dazu?
Viele Grüße
Gernot