Kapitelwechsel mit gespeicherter Zeitposition

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Kapitelwechsel mit gespeicherter Zeitposition

Beitrag von beamer »

Bin mir nicht sicher, ob meine Anregung eine Bugmeldung oder eine Verbesserung ist. Beim Arbeiten mit Kapiteln in m.objects gerate ich beim Wechsel von Kapitel zu Kapitel stets an die Zeitpostion des längsten Kapitels. Muss das so sein? Das ist lästig da man dann immer zeitlich zurückscrollen muss. Beispiel:

Kapitel 1: mit 47 min Dauer
Kapitel 2: mit 10 min Dauer

Beim Wechsel von Kapitel 1 nach 2 oder umgekehrt beginnt die Zeitachse stets bei 45 Minuten. In Kapitel 2 ist das ziemlich hinderlich.

Ich arbeite gerne mit Kapiteln, da man mit diesen Effekte in Ruhe austesten und erst anschliessen in ein Hauptkapitel kopieren kann.

Viele Grüße vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Ich habe versucht, das nachzuvollziehen - noch ohne Erfolg.
Allerdings startet die Wiedergabe nach dem Wechsel in ein anderes Kapitel bei mir immer - unabhängig von der dort zunächst dargestellten Locatorposition. Das ist zwar auch nicht unbedingt sinnvoll, aber nicht das Problem, das Sie beobachten.
Wie wechseln Sie in ein anderes Kapitel? Über die Kapitel-Auswahlbox oder auf andere Art und Weise?
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von beamer »

Kann man denn auch anders wie über die die Auswahlbox zwischen Kapiteln wechseln? Ich klicke jedenfalls auf den kleine Pfeil ganz rechts vom Kapitelnamen und kann dann "Driver Assignement", " Chapter No. 1", Chapter No.2", usw. auswählen. Das funktioniert auch mit dem Scrollrad der Maus, allerdings muss anschliessend einmal in die Bearbeitungsfläche geklickt werden, damit sich das Projekt öffnet. Dass man hier die Treiberzuordnung definieren kann finde ich etwas unnötig und irritierend.

Beim nochmaligen Versuch mit einem leeren Kapitel bemerke ich soeben, dass die Zeitachse beim Wechseln an derselben Stelle stehenbleibt, z.B. bei 10 min in beiden Kapiteln.

Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten