in einer meiner Shows habe ich ein Problem mit einem Zoomobjekt. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht.
Folgende Konstellation:

Die ersten beiden Bilder werden normal überblendet und sind mit Haltemarken versehen. Dann wird auf das dritte Bild übergeblendet, welches drei Zoomobjekte hat: die ersten beiden ca. 500% Zoom, das dritte 100%. Die beiden ersten Bilder sind 1920x1080 JPEGs, das dritte ist wegen des Zooms größer (ca. 3700x5600). Bei der Überblendung vom zweiten auf das dritte Bild passiert folgendes: das zweite Bild wird abgeblendet, das dritte aber zunächst noch nicht aufgeblendet. Erst nach etwa einer Sekunde wird das dritte Bild schlagartig auf den aktuellen Wert aufgeblendet, was natürlich einen unschönen Effekt erzeugt. Das ganze ist reproduzierbar.
Das Problem tritt nicht auf, wenn das dritte Bild durch eine kleinere Version ersetzt wird (1920x1080), was natürlich wegen des Zooms nachteilig ist. Ebenfalls nicht tritt das Problem auf, wenn man das erste Bild ein klein wenig nach links schiebt, so dass es keine Berührung mehr mit dem dritten Bild hat. Auch ohne Zoom tritt das Problem nicht auf.
Das Problem hat also irgendetwas mit dem Zusammenspiel von Überblendungen, großem Bild und Zoomobjekten zu tun.
Meine Rechnerkonfiguration sollte eigentlich mehr als ausreichend sein: Intel Core i5 450, Mobility Radeon 5850, 1GB, m.objects v5.1, 16:9-Full-HD-Show.
Mit besten Grüßen
QuiverTree
Nachtrag: das erste Zoomobjekt ist überflüssig und kann weggelassen werden.