Meldung "Farbschema geändert"

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 9:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Meldung "Farbschema geändert"

Beitrag von QuiverTree »

Hallo Forum,

ich bin jetzt auf Windows 7 umgestiegen. Beim Laden einer Show kommt nun die Meldung "Das Farbschema wurde in Windows 7-Basis geändert". Weiß jemand, was das bedeutet und ob das Auswirkungen hat? Monitor und Beamer sind kalibriert.

Besten Dank im voraus.

QuiverTree
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 9:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von QuiverTree »

Ich habe gerade gesehen, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt. Bitte um Entschuldigung, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich.

QuiverTree
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 9:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von QuiverTree »

Hallo Forum,

ich habe mich soeben durch die Threads gekämpft und die Antwort auf meine Frage gefunden. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Tool erwähnen, das mir auch sonst gute Dienste bei der Systemwartung leistet: TuneUp Utilities 2010. Das Beste aber ist: es hat einen Turbo-Modus, der wie geschaffen für m.objects ist. Er schaltet alle Ressourcenfresser temporär aus, u.a. wird auch das Farbschema auf "Basis" umgestellt. Nach Beendigung des Turbo-Modus wird alles wieder rückgängig gemacht, man kann also nichts vergessen.

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Antworten