Probleme beim Einlesen von Musik ab CD.
Nach Aufruf des Formulars >Tondateien erzeugen< wird CD-Laufwerk nicht erkannt. Entsprechend stehen auch keine Titel zur Auswahl. Kann das mit dem Betriebssystem WIN 7 zusammenhängen (Dongle) ?
Auf einem WIN XP-System habe ich keine Probleme (Dongle). Da läuft alles io.
Wer kann weiterhelfen?
Musik ab CD einlesen
Musik ab CD einlesen
artjsta
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Mir ist schon oft passiert, dass diese Installation fehlgeschlagen ist und ich mobjects ohne ASPI-Treiber installieren musste. Daher verwende ich andere Programme zum CD-Rippen und konvertiere die Ergebnisse lokal als MP3 (z.Bsp mit Winamp). Je nach PC-SW und -HW kann das Thema ASPI-Treiber eine zeitraubende, ärgerliche Beschäftigung werden.
Hoffen wir für Artjsta, dass es mit der Aktivierung bei der Installation funktioniert.
Gruß vom Beamer
Hoffen wir für Artjsta, dass es mit der Aktivierung bei der Installation funktioniert.
Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Hallo artjsta,
wenn dein WIN7 eine 64bit-Version ist, funktioniert der normale, mitgelieferte ASPI-Treiber möglicherweise nicht. War bei mir genauso.
Bitte die Hotline kontaktieren und einen Download-Link für einen für 64bit geeigneten Treiber durchgeben lassen.
Der mir übersandte Link lautete damals (Jan. 2010):
www.mobjects.com/download/masprino.exe
Passwort: "neroaspi"
Ob das heute noch gültig ist, weiß ich nicht. Da auch die Hotline Wochenende hat, kannst du es ja mal versuchen.
Gruß
Jürgen
wenn dein WIN7 eine 64bit-Version ist, funktioniert der normale, mitgelieferte ASPI-Treiber möglicherweise nicht. War bei mir genauso.
Bitte die Hotline kontaktieren und einen Download-Link für einen für 64bit geeigneten Treiber durchgeben lassen.
Der mir übersandte Link lautete damals (Jan. 2010):
www.mobjects.com/download/masprino.exe
Passwort: "neroaspi"
Ob das heute noch gültig ist, weiß ich nicht. Da auch die Hotline Wochenende hat, kannst du es ja mal versuchen.
Gruß
Jürgen
-
Musik ab CD
Problem gelöst!
Mit folgender Lösung (stammt aus dem Forum) konnte das Problem behoben werden!
Bei Win 7 musst Du von der mobjects Downloadseite
http://www.mobjects.com/download/
masinpro.exe
herunterladen und installieren,
NEROASPI als Password eingeben.
Vielen Dank an alle welche sich für mich Gedanken gemacht haben!!!
Herzliche Grüsse Jürg
Mit folgender Lösung (stammt aus dem Forum) konnte das Problem behoben werden!
Bei Win 7 musst Du von der mobjects Downloadseite
http://www.mobjects.com/download/
masinpro.exe
herunterladen und installieren,
NEROASPI als Password eingeben.
Vielen Dank an alle welche sich für mich Gedanken gemacht haben!!!
Herzliche Grüsse Jürg
artjsta