Nachdem ich eine ganze Weile weg war, bin ich wieder da. Ich habe lange Mobjects nicht mehr benutzt, und es sieht so aus alsob ich neu anfangen muss, dass ganze zu lernen.
Jetzt habe ich uber itunes Musik gedownload und habe ich also MPEG4 audio. Muss ich dass erst handmaessig umsetzen in mp3 oder wave ?... denn das Programm sieht der Musik noch nicht mal, und wenn ich dass weiter probiere lauft das ganze fest.
Grusse, Robert
MPEG4-audio
-
MPEG4-audio
Hallo Robert,
keine Sorge, mobjects ist wie Fahrradfahren: Man verlernt es nicht, man muß sich nur wieder daran erinnern und gewöhnen.
Ich kenne mich mit COdes nicht so wirklich aus, aber mpeg4 ist laut Wikipedia ein Video-Codec.
Wenn das so stimmt, könnte es sein, daß Du zunächst Ton und Video trennen mußt.
Kannst Du das mpeg4 als Video auf drn Bildspur ablegen ?
Und wenn ja, hast Du schon versucht, anschließend per copy&paste diese in der Audiospur einzufügen ?
Viele Grüße
Michael
keine Sorge, mobjects ist wie Fahrradfahren: Man verlernt es nicht, man muß sich nur wieder daran erinnern und gewöhnen.
Ich kenne mich mit COdes nicht so wirklich aus, aber mpeg4 ist laut Wikipedia ein Video-Codec.
Wenn das so stimmt, könnte es sein, daß Du zunächst Ton und Video trennen mußt.
Kannst Du das mpeg4 als Video auf drn Bildspur ablegen ?
Und wenn ja, hast Du schon versucht, anschließend per copy&paste diese in der Audiospur einzufügen ?
Viele Grüße
Michael
-
Hallo Michael,
bei iTunes heruntergeladene Mpeg4-Dateien sind in der Tat Audio-Dateien,
gerade mal in Google MPEG4 audio itunes eingegeben.
Hallo Robert,
Mpeg4-Audiodateien kann m.objects meines Wissens nicht verarbeiten und bedürfen daher einer Konvertierung.
Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter:
bei iTunes heruntergeladene Mpeg4-Dateien sind in der Tat Audio-Dateien,
gerade mal in Google MPEG4 audio itunes eingegeben.
Hallo Robert,
Mpeg4-Audiodateien kann m.objects meines Wissens nicht verarbeiten und bedürfen daher einer Konvertierung.
Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter:
m.objects vergessen
> keine Sorge, mobjects ist wie Fahrradfahren: Man verlernt es nicht, man muß sich nur wieder daran erinnern und gewöhnen.<
Aber das Vergessen kann man durch eine Art Lexikon immer wieder nachschlagen. Ein Nachschlagewerk in Kurzform über viele Anwendungen, Tipps und Tricks, alphabetisch geordnet.
Dafür habe ich die Kurzanleitung jahrelang erstellt und ergänzt.
Siehe hierzu Tipp 300.
http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_300.pdf
Im > Wort zum Sonntag > kann man auch vieles für die Erstellung einer Tonbildschau herauslesen und in der jeweiligen Anlage auch Beispiele als Exedatei ansehen.
http://www.danube-pictures.de/dialogforum
Viele Grüße
Aber das Vergessen kann man durch eine Art Lexikon immer wieder nachschlagen. Ein Nachschlagewerk in Kurzform über viele Anwendungen, Tipps und Tricks, alphabetisch geordnet.
Dafür habe ich die Kurzanleitung jahrelang erstellt und ergänzt.
Siehe hierzu Tipp 300.
http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_300.pdf
Im > Wort zum Sonntag > kann man auch vieles für die Erstellung einer Tonbildschau herauslesen und in der jeweiligen Anlage auch Beispiele als Exedatei ansehen.
http://www.danube-pictures.de/dialogforum
Viele Grüße
Raischuka
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Hallo Robert,rpoppel hat geschrieben:Nachdem ich eine ganze Weile weg war, bin ich wieder da. Ich habe lange Mobjects nicht mehr benutzt, und es sieht so aus alsob ich neu anfangen muss, dass ganze zu lernen.
Jetzt habe ich uber itunes Musik gedownload und habe ich also MPEG4 audio. Muss ich dass erst handmaessig umsetzen in mp3 oder wave ?... denn das Programm sieht der Musik noch nicht mal, und wenn ich dass weiter probiere lauft das ganze fest.
Grusse, Robert
mp4 in itunes ist DRM geschützt. Ich hatte mir einmal folgendermassen beholfen.
- Brennen auf eine virtuelle oder echte CD-RW
- Grabben von dieser CD in das WAV-Format mit einem Audio-Grabber.
- Konvertieren von WAV nach MP3
Ein anderer Weg ist die analoge "Wiederaufnahme" über die Soundkarte. Beide Wege sind weder wirklich schnell, bequem und durch die teilweise Mehrfachkomprimierung auch nicht hochqualitativ. Daher habe ich die Nutzung von itunes und DRM-geschützten Inhalten aufgegeben. Es gibt mittlerweile genügend legale und kostengünstige Alternativen.
Gruss vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |