Bilder oder Grafiken ins Forum

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka

Bilder oder Grafiken ins Forum

Beitrag von Raischuka »

Hallo Dirk,

verschiedentlich habe ich an dieser Stelle auch Bilder bzw. Screenshots gesehen.
Wie kann man die Bilder im Forum, innerhalb eines Berichtes einfügen???

Viele Grüße
Raischuka
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Rainer,

die Bilder könne leider nicht direkt in dieses Forum hochgeladen werden,
dieser können aber per Linkadresse hier eingefügt werden.

Das heißt die Bilder werden von einem anderen Server bzw. Webseite in dieses Forum verlinkt.

Dazu die URL-Adresse der Bilddatei kopieren und in das Antwort-Formular dieses Forums einfügen, die eingefügte Adresse markieren und oben in der Symbolleiste auf Bild klicken, dann wird es als Bilddatei hier eingefügt.

Ich hab´mir mal dein Foto deiner Startseite gemobst, also nicht erschreckenBild

Mit der rechten Maustaste darufgeklickt und -Grafikadresse kopieren- ausgewählt.

Diese hab ich nach dem oben beschriebenem Schema hier eingefügt, wenn Du möchtest kann ich es wieder rausnehmen.

Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Raischuka

Bilder im Forum

Beitrag von Raischuka »

Hallo Dirk,

danke für die Info.
Werde es gelegentlich hier verwenden.

Viele Grüße
Raischuka
Raischuka

Bilder im Forum

Beitrag von Raischuka »

Hallo Dirk,

habe noch Probleme mit der Realisierung.
Kannst du mir bitte eine E-Mail an raischuka@gmx.de schicken, oder auch Deine Tel. Nr. per E-Mail mitteilen.

Viele Grüße
Raischuka
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Rainer,

ich versuch´s nochmal am Beispiel des Fotos deiner Webseite:
Dort klicke ich mit der rechten Maustaste
auf das Foto und klicke anschließend auf -Grafikadresse kopieren-

Wenn ich nun diese Adresse hier einfüge sieht das so aus:

*http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... ainer3.jpg*

Die Sternchen links und rechts habe ich manuell als Platzhalter eingefügt, die gehören also reell nicht dorthin.

Markiere ich diese Adresse mit der Maus und klicke auf [Img] dann sollte das so aussehen:

[img]*http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... ainer3.jpg*[/img]

Nehme ich nun die Platzhaltersternchen weg dann erscheint das Bild wie
in meinem obigen Beispiel.

Ich sende dir trotzdem mal meine Kontaktdaten.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Beitrag von beamer »

...die Bilder könne leider nicht direkt in dieses Forum hochgeladen werden, diese können aber per Linkadresse hier eingefügt werden.
Das Verlinken auf externe Bilder ist natürlich möglich, sollte aber nur von erfahrenen HTML-Kennern angewandt werden. Schnell ist ein Link fehlerhaft, oder gestorben oder die Grafiken haben die falsche Größe und machen das schöne mobjects-Forum unleserlich. Aus diesem Grunde werden in manchen Foren eingebundene Grafiken und sogar externe Links ganz verboten. Und soweit sollten wir es im mobjects-Forum nicht kommen lassen.

Wer eigenen Webspace unter seiner Kontrolle hat, und dort Grafikdateien ablegen kann, sollte dort besser gleich eigene HTML-Seiten erstellen und im Forum darauf per http-Link verweisen. Nur meine kleine Meinung als Web-Admin, als Leidtragender von vielen Webseiten-Link-Fehlern und als absoluter Fan von pur-ASCII-statt-HTML E-Mails.

Gruß vom Beamer
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten