mobjects in youtube

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 18:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

mobjects in youtube

Beitrag von beamer »

Getriggert durch den Beitrag von Rainer in http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... ight=#5843 habe ich mich gefragt, ob es nicht mehr von mobjects in YouTube zu finden gibt. Hier der Versuch eine Sammlung anzufangen. Wer was Neues findet, kann die Liste ja kopieren und in seinem Posting weiterführen.

Stand: 2010-03-16 (Listen macht man einfach mit (list)(*)text1(*)text2(/list) und eckigen anstatt den runden Klammern)

Man erkennt nicht, welche Produktion mit mobjects gemacht ist. Spricht eigentlich für mobjects, oder? Vielleicht hat der mobjects-Autor, Herr Richter gar ein unsichtbares und detektierbares Wasserzeichen mit SW-Lizenznummer in den Video-Export eingebaut?

Ds Ruckeln, Flackern und die Farbabrisse in YouTube kommen ja nicht von mobjects, sondern von der Videokonvertierung. Und ob es vielleicht einen optimalen Exportweg aus mobjects für hochqualitative 1920x1080 YouTube-Videos gibt?

Gruß vom Beamer
Zuletzt geändert von beamer am 24.09.10, 0:49, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Jürgen L
Beiträge: 21
Registriert: 05.05.08, 15:12

Beitrag von Jürgen L »

Hallo zusammen,

ich habe für die Science Fiction Gemeinde (SF-Fandom) auch zwei "animierte Slideshows" bei Youtube hochgeladen, die ich mit m.objects erstellt hatte.

Eingentlich sind dies nur Abfallprodukte aus meinem Jahresrückblick (Buchmessecon) oder einem Trailer, der auf Veranstaltungen auf einem Notebook läuft (Spacedays). Aber das Konvertieren und uploaden ist so einfach, dass ichs mal versucht habe:
Feedback willkommen!

Herzliche Grüße,
Jürgen

Hier (der Versuch) einer erweiterten Lixste:
Antworten