Hallo zusammen,
es gibt eine neue Buildversion: 2172 Klick
Ich denke morgen (genauer gesagt heute) ist in unserer Region wieder ordentlich Schneeschieben angesagt
(Schulen u. Kindergärten bleiben geschlossen)
danach werde ich mich mal mit der neuen Version beschäftigen können.
Anbei die Neuerungen seit Build 2166:
Verbesserungen und Behebung bekannter Probleme
gegenüber Build 2170:
- Fehlerhafte Alpha-Information bestimmter MJPEG-Decoder wird nun ignoriert, dadurch korrekte Anzeige von MJPEG-codierten AVI-Videodateien, die zuvor z.B. nur schwarze Vorschau lieferten.
- Videovorschau auf Bildspur wird nun automatisch nach dem Laden angezeigt, nicht erst nach einem Neuzeichnen des Bildschirminhalts.
- Eine weitere Optimierung des Renderers wurde vorgenommen, um den auf manchen Grafikkarten auftretenden Versatz eines schmalen Balkens am unteren Bildrand zu vermeiden.
gegenüber Build 2169:
- Interne Umstrukturierung vermeidet Programmfehler beim Umsortieren und Löschen oder von Bildern oder Magazinobjekten auf den Bildspuren (nur Build 2166 .. Build 2168)
- Scrollrad der Maus bewirkt nun im Leuchtpult vertikales Scrollen, mit Shift horizontales Scrollen
- Neue Bilder dürfen nun auf den Bildspuren auch ganz links abgelegt werden, während zuvor dadurch das Laden der Bilder fehlschlug.
- Einfache Fernbrdienungen mit PowerPoint-Funktionalität können nun auch bereits mit m.objects basic sinnvoll eingesetzt werden ([PgDn]/[PgUp] für bildweise vor/zurück, für Start/Stop).
gegenüber Build 2168:
- Nachvertonung von AVCHD-Videofiles bei installiertem CoreAVC Decoder verbessert.
- Bei Umbelegung der Tasten [Entf] ([Del]) bzw. [Enter]([Return]) über das Fernbedienungs-Panel werden nun keine Marker (Bereichs- und Einzelmarken) mehr auf dem Zeitlineal gesetzt.
- Sprungbefehle, interaktive Bildfelder und Navigation über die Steuerungsleiste lösen nun bei EXE-Dateien auch automatisch eventuell aktive Wartemarker aus.
- Vom Echtzeit-Renderer abweichende Auflösungsangaben werden nun vom Videogenrator korrekt behandelt.
gegenüber Build 2166:
- Auf verschiedenen Systemen verbesserte Wiedergabe von AVCHD-codierten Videofiles durch geänderte Zusammenstellung von Splitter-/Decoderpaaren
- Stereobild-Rendering: Individuelle Verbreiterung/Verjüngung der global eingestellten Stereobasis nun bei neu eingefügten Bildern und Titeln immer zunächst 100% (statt zuvor 0%)
- Stereobild-Rendering: Individuelle Verbreiterung/Verjüngung der global eingestellten Stereobasis kann nun für alle selektierte Bilder gemeinsam geändert werden.
Build 2172 veröffentlicht
-
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Hallo Dirk,Dirk Rosenthal hat geschrieben:...es gibt eine neue Buildversion: 2172 Klick...
danke für diese Info. Es ist immer wieder spannend, wer das zuerst entdeckt. Ich werde jetzt mein Firefox-Addon "Update Scanner" darauf einstellen, damit ein Update sofort gemeldet wird. Dazu muss man lediglich das Verzeichnis für die Downloads wissen.
Es ist ganz kurz http://mobjects.com/download und damit deutlich einfacher als der komplexe Link auf die Seite
http://mobjects.com/index2.php?dv=&loc= ... &type=list
Das direkte Verzeichnis hat aber noch weitere Vorteile. Man sieht auch auf einen Blick den Dateinamen, die Downloadgrößen und vor allem das Updatedatum. Der Syntax des Programmdateien ist übrigens:
- m__lixxxx.exe
- m_lixxxx.exe + Beispiele
- md_ixxxx.exe + alle Module
- mdlixxxx.exe + alle Module + Beispiele
Viele Grüße vom Beamer
Zuletzt geändert von beamer am 24.09.10, 0:18, insgesamt 3-mal geändert.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Hallo in die Runde,
ich möchte noch darauf hinweisen das dort manchmal Beta Versionen stehen das heißt Versionen, die nicht für die tägliche Arbeit gedacht sind und in einigen Fällen noch Fehler enthalten sein können.
Um Ärger zu vermeiden warte ich Lieber ein paar Tage bis die jeweilige Version offizielll zum Download hier angeboten wird.
Lieben Gruß
Pudy
ich möchte noch darauf hinweisen das dort manchmal Beta Versionen stehen das heißt Versionen, die nicht für die tägliche Arbeit gedacht sind und in einigen Fällen noch Fehler enthalten sein können.
Um Ärger zu vermeiden warte ich Lieber ein paar Tage bis die jeweilige Version offizielll zum Download hier angeboten wird.
Lieben Gruß
Pudy
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Stimmt! Danke Pudy für den Hinweis.Pudy hat geschrieben:...ich möchte noch darauf hinweisen das dort manchmal Beta Versionen stehen das heißt Versionen, die nicht für die tägliche Arbeit gedacht sind und in einigen Fällen noch Fehler enthalten sein können. Um Ärger zu vermeiden warte ich Lieber ein paar Tage bis die jeweilige Version offizielll zum Download hier angeboten wird.
Ein Studium der "liesmich xxxx.htm" kann zusätzlilch helfen, ob sich ein Update lohnt.
Gruß vom Beamer
Zuletzt geändert von beamer am 24.09.10, 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
-
-
an dieser Stelle sei die Frage erlaubt: Warum gibt's eigentlich den "mobjects-Newsletter" ?
Es wäre doch so einfach und "alle Welt" würde zeitgleich über Neuigkeiten und Programmänderungen informiert !
Seit Bestehen dieser schönen Einrichtung habe ich erst 1x oder 2x einen Newletter bekommen. Warum geschieht das nicht bei jeder (!) Veränderung der Website, nicht nur bei einer Build-Änderung ?
an dieser Stelle sei die Frage erlaubt: Warum gibt's eigentlich den "mobjects-Newsletter" ?
Es wäre doch so einfach und "alle Welt" würde zeitgleich über Neuigkeiten und Programmänderungen informiert !
Seit Bestehen dieser schönen Einrichtung habe ich erst 1x oder 2x einen Newletter bekommen. Warum geschieht das nicht bei jeder (!) Veränderung der Website, nicht nur bei einer Build-Änderung ?
Anselm Kurtenbach
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/
HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
http://weltfenster.jimdo.com/startseite/
HEUTE (!) sind die "guten alten Zeiten" von denen wir in 20 Jahren träumen.
Build 2172
Hallo Herr Kurtenbach,
Sie haben mich diesmal nicht informiert. Sonst hätte ich schon früher in meiner Runde die Info verteilt.
Asche auf Ihr Haupt.
Nicht ernst gemeinte Grüße von
Sie haben mich diesmal nicht informiert. Sonst hätte ich schon früher in meiner Runde die Info verteilt.
Asche auf Ihr Haupt.
Nicht ernst gemeinte Grüße von
Raischuka