Hallo zusammen,
ich habe einige HD-Videosequenzen mit dem AIPTEK-Camcorder AHD200 im Format 720p aufgenommen und möchte diese in einen Schau einbringen. Von dieser Schau möchte ich später auch eine EXE erzeugen.
Die Videosequenzen liegen als MOV-Dateien vor (Video-Codec: MPEG-4 AVC und Audio-Codec: MP4a).
Um die Videosequenzen in m-objects einzubinden, muss ich sie nach WMV konvertieren.
Mit dem mob-Video-Transcoder erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Quelldatei kann nicht gerendert werden (2)! hr=0x80040241
Ich habe inzwischen auch einige andere Freeware-Konverter (z.B. SUPER, XMedia Recode) ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Ansonsten lassen sich die Videosequenzen mit dem VLC-Player und mit dem Mediaplayer64 problemlos abspielen.
Kennt jemand ein Konverter-Programm, welches die Konvertierung der o.g. Formate nach WMV beherrscht?
Gruß
Heinz-Gerd
HD-Videos konvertieren
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Hallo Heinz-Gerd, willkomen im Club der Videokonvertier-Geschädigten.Buckstegge hat geschrieben:... Ich habe inzwischen auch einige andere Freeware-Konverter (z.B. SUPER, XMedia Recode) ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Ansonsten lassen sich die Videosequenzen mit dem VLC-Player und mit dem Mediaplayer64 problemlos abspielen.
Kennt jemand ein Konverter-Programm, welches die Konvertierung der o.g. Formate nach WMV beherrscht?
Meine Kamera produziert zwar auch MOV/Quicktime, aber es handelt sich um eine andere Kamera-Marke und das spielt beim Konvertieren eine große Rolle. Es führt leider kein Weg am Ausprobieren von Tools vorbei. Vielleicht findest Du im xxx2wmv Link meiner Signatur noch einen besseren Kandidaten.
Gruß vom Beamer
Zuletzt geändert von beamer am 24.09.10, 0:22, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Hallo Heinz-Gerhard,
versuch es mal mit dem AVS Video Converter von www.avs4you.com. Ich verwende diesen für alle Konvertierungen. Ist zwar kostenpflichtig (30 Tage Test kostenlos), doch war ich es leid, meine Zeit mit "einmal Probe vielleicht gut" zu vergeuden.
Gruß Gerhard
versuch es mal mit dem AVS Video Converter von www.avs4you.com. Ich verwende diesen für alle Konvertierungen. Ist zwar kostenpflichtig (30 Tage Test kostenlos), doch war ich es leid, meine Zeit mit "einmal Probe vielleicht gut" zu vergeuden.
Gruß Gerhard
-
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe in der Zwischenzeit mit einem Kollegen aus der Videowelt gesprochen, welcher mit Erfolg das kostenlose Programm "SUPER" nutzt.
Er gab mir einige Hinweise, welche Einstellungen bei ihm zum Erfolg geführt haben.
Ich habe mich daraufhin noch einmal mit der nicht gerade übersichtlichen Oberfläche des Programms befasst und die Einstellungen des
Kollegen dort eingetragen.
Und siehe da, es funktioniert !!
Wer das ggfs. nachvollziehen will, hier die Einstellungen:
Programmversion: SUPER v2010.build.37 (Jan 2, 2010)
Output-Container: WMV
Output Video Codec: WMV9
Output Audio Codec: WMA3
Direct Show Decode: markiert
Video:
Video Scale Size: 1280x720
Aspect: 16:9
Fram/Sec: 30
Bitrate kbps: 6000
Options: Top Quality, 48K Audio
Audio:
Sampling Freq: 44100
Channels: 2
Bitrate kbps: 128
Nach dem Start des Encode-Vorgang die Frage nach dem Profile: Main Profile
Die erzeugten WMV-Dateien sind ca. 1,5 x so groß wie die Original MOV-Datei.
Beim Vergleich der Videosequenzen MOV und WMV mit dem VLC-media-player kann ich keinen Unterschied feststellen.
Viel Spaß beim Testen.
Gruß
Heinz-Gerd
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe in der Zwischenzeit mit einem Kollegen aus der Videowelt gesprochen, welcher mit Erfolg das kostenlose Programm "SUPER" nutzt.
Er gab mir einige Hinweise, welche Einstellungen bei ihm zum Erfolg geführt haben.
Ich habe mich daraufhin noch einmal mit der nicht gerade übersichtlichen Oberfläche des Programms befasst und die Einstellungen des
Kollegen dort eingetragen.
Und siehe da, es funktioniert !!
Wer das ggfs. nachvollziehen will, hier die Einstellungen:
Programmversion: SUPER v2010.build.37 (Jan 2, 2010)
Output-Container: WMV
Output Video Codec: WMV9
Output Audio Codec: WMA3
Direct Show Decode: markiert
Video:
Video Scale Size: 1280x720
Aspect: 16:9
Fram/Sec: 30
Bitrate kbps: 6000
Options: Top Quality, 48K Audio
Audio:
Sampling Freq: 44100
Channels: 2
Bitrate kbps: 128
Nach dem Start des Encode-Vorgang die Frage nach dem Profile: Main Profile
Die erzeugten WMV-Dateien sind ca. 1,5 x so groß wie die Original MOV-Datei.
Beim Vergleich der Videosequenzen MOV und WMV mit dem VLC-media-player kann ich keinen Unterschied feststellen.
Viel Spaß beim Testen.
Gruß
Heinz-Gerd
-
- Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Vielen Dank Hanz-Gerd für die hilfreichen Infos. Im wahrsten Sinne SUPER!Buckstegge hat geschrieben:...Wer das ggfs. nachvollziehen will, hier die Einstellungen mit SUPER v2010.build.37...
Heinz-Gerd
Hier noch ein Link auf Anmerkungen des mobjects-Autors zu Coder-Einstellungen:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... ight=#3597
Gruß vom Beamer
Zuletzt geändert von beamer am 24.09.10, 0:22, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
WMC nicht abspielbar
Hi,
hatte schon vorher SUPER und mit jetzt die aktuelle Version runtergeladen. Die angegebenen Einstellungen habe ich benutzt. Beim Abspielen der generierten WMC-Dateien bringt der Media-Classic-Player nur das erste Bild, der Abspielbutton erscheint gedrückt, aber es passiert nichts weiter. Es lassen sich zwar diverse Buttons drücken, aber das erste Foto bleibt.
Binde ich diese in mobjects ein (nur dieses Video ist vorhanden!), wird auch nur das erste Bild angezeigt, der Locator läuft einfach weiter!
lg Norbert
hatte schon vorher SUPER und mit jetzt die aktuelle Version runtergeladen. Die angegebenen Einstellungen habe ich benutzt. Beim Abspielen der generierten WMC-Dateien bringt der Media-Classic-Player nur das erste Bild, der Abspielbutton erscheint gedrückt, aber es passiert nichts weiter. Es lassen sich zwar diverse Buttons drücken, aber das erste Foto bleibt.
Binde ich diese in mobjects ein (nur dieses Video ist vorhanden!), wird auch nur das erste Bild angezeigt, der Locator läuft einfach weiter!
lg Norbert
http://www.body-paint.at