Hallo m.objects-Freunde,
ist es möglich von einem PC eine Schau in guter Qualität (bester Bildschirmqualität) direkt über ein Fernsehgerät ablaufen zu lassen?
An meinem Notebook habe ich einen 5-pol. S/VHS- Anschluss. Eine Wiedergabe über diese Buchse zur (gelben) CINCH-Buchse im Fernsehgerät ist nicht zufriedenstellend. Hat man bessere Ergebnisse über den 15-pol. Anschluss für einen zweiten Bildschirm?
Eine andere Alternative ist natürlich das Brennen einer DVD und Wiedergabe über einen DVD-Spieler.
Was bringt das beste Ergebnis?
Viele Grüße
Heinz
Wiedergabe über TV-Gerät
-
Hallo Herr Wagener,
ich führe schon seit Jahren meine Schauen nur noch über den 107 cm großen Plasma Fernseher vor.
Leider gab es damals noch nicht so hohe Auflösung am Bildschirm.
Den Ton gebe ich mit einem extra Kabel noch zusätzlich über die Stereoverstärkeranlage wieder.
Der zweite Monitor ist dadurch außer Betrieb.
Viele Grüße
ich führe schon seit Jahren meine Schauen nur noch über den 107 cm großen Plasma Fernseher vor.
Leider gab es damals noch nicht so hohe Auflösung am Bildschirm.
Den Ton gebe ich mit einem extra Kabel noch zusätzlich über die Stereoverstärkeranlage wieder.
Der zweite Monitor ist dadurch außer Betrieb.
Viele Grüße
Raischuka
-
Hallo Herr Raischuka,
genau das hatte ich vor und hatte mir einen Adapter-Stecker (5-pol.-CINCH) besorgt und den S/VHS-Anschluss des Notebooks mit der gelben Buchse des Fernsehgerätes verbunden. Das Ergebnis ist verheerend.
Viel Grüße
Heinz
genau das hatte ich vor und hatte mir einen Adapter-Stecker (5-pol.-CINCH) besorgt und den S/VHS-Anschluss des Notebooks mit der gelben Buchse des Fernsehgerätes verbunden. Das Ergebnis ist verheerend.
Viel Grüße
Heinz
VGA
Hallo Herr Wagener,
ich verwende den mehrpoligen blauen VGA Anschluss, wie man ihn auch für einen Beamer verwenden würde.
Mit Rechtsklick in die Desktopfläche die Maske für Eigenschaften öffnen. Unter Einstellungen den zweiten Monitor aktivieren.
Viele Grüße
ich verwende den mehrpoligen blauen VGA Anschluss, wie man ihn auch für einen Beamer verwenden würde.
Mit Rechtsklick in die Desktopfläche die Maske für Eigenschaften öffnen. Unter Einstellungen den zweiten Monitor aktivieren.
Viele Grüße
Raischuka
Wiedergabe über TV Gerät
Hallo,
Günter Willing hat in Tipp 295 von www.danbe-pictures.de/dialogforum ebenfalls darüber berichtet.
Viele Grüße
Günter Willing hat in Tipp 295 von www.danbe-pictures.de/dialogforum ebenfalls darüber berichtet.
Viele Grüße
Raischuka