*mov-Dateien einbinden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Heinz Wagener
*mov-Dateien einbinden

Beitrag von Heinz Wagener »

Hallo liebe m.objects-Freunde,
leider bin ich noch nicht so fit mit der Digital-Version. Daher eine Frage:
In den meisten Digital-Kameras kann ein Video erstellt werden. Das wird angezeigt mit der Endung *mov.
Wie kann ich diese Datei in m.objects einbinden?
Über Transcode 2WMV lässt sich die Datei nicht transcodieren und über Leuchtpult/"Videodatei(en) laden" funktioniert das auch nicht.
Freundliche Grüße
Heinz
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Heinz,
hast Du evtl. ein Videoschnittprogramm zur Verfügung, meines Wissens können alle modernen Videoprogramme mit mov-Dateien umgehen, ich selbst habe bisher noch keine Erfahrungen damit sammeln können.

Über einem Videoschnitt-Programm sollten sich mov-Dateien Problemlos zu WMV Dateien konvertieren lassen.

Am kommenden Wochenende ist in der Siegerlandhalle die Messe Creative Hobbywelt, ich werde mit unserem Foto-Club an beiden Tagen auch dort sein und die digitale Bildpräsentation via m.objects interessiertem Publikum erläutern, bist Du zufällig auch dort, dann könntest Du ja mal einen kleinen mov-Clip mitbringen.

Schöne Grüße vom Lusthüppel
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Beitrag von beamer »

Hallo Heinz,

schau mal unter meinem folgenden Beitrag nach:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... ight=#3466
Ich konvertiere regelmässig MOV-HD-Dateien (Quicktime-Format) nach WMV.
Ob die Konvertierung erfolgreich ist, prüft man am besten vor dem Import mit z.B. dem WMV-Transcoder.
Mit den diversen kostenlosen Tools geht es zwar, Du solltest aber ein bisschen Zeit haben und evtl. leidensfähig sein. Denn Videoformat ist nicht gleich Videoformat...

Gruß vom Beamer
Zuletzt geändert von beamer am 24.09.10, 1:04, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Uncle Scrooge

Nebeneffekt Mov-Datei

Beitrag von Uncle Scrooge »

Tip nebenbei:
eine Mov-Datei auf eine Tonspur gesetzt bringt Dir nur den Originalton der Aufnahme in die Schau. Nicht super, aber immerhin besser als nix.
Antworten