asynchrone Musik

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Herby48
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.19, 17:57

asynchrone Musik

Beitrag von Herby48 »

Vor Beginn der eigentlichen Schau soll Länder bezogene Musik laufen. Deshalb setze ich zu Beginn der Schau ein Musikstück auf 'asynchron'. Mit Drücken der Leertaste an der gesetzten Wartemarke beende ich dann die Musik 'vor der Schau'.
Wie kann ich weitere Musikstücke an das erste anschließen, so dass diese insgesamt 'asynchron' laufen und es am Ende des letzten Musikstücks automatisch wieder mit dem ersten Musikstück (Endlosschlaufe) weitergeht, bis ich an der Wartemarke den Musikblock durch Drücken der Leertaste beende?
Viele Grüße
Herby48
hora58
Beiträge: 404
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: asynchrone Musik

Beitrag von hora58 »

Hallo Herby48,

um das mit Deiner Methode zu realisieren ist es am Einfachsten, Du machst aus den gewünschten Musikstücken wieder ein Stück.
D.h. : Die Stücke hintereinander - oder sogar mit Ein- und Ausblendung überlappend auf zwei Spuren legen, alle selektieren und über rechte Maustaste auf "Tondatei abmischen (nur Auswahl)" gehen.
Die erzeugte Tondatei lädst Du dann wieder als Deinen Vorspann, setzt sie Asynchron usw.
Alternativ kann man natürlich auch beliebige Stücke (ohne sie asynchron zu schalten) mit Indexmarken in eine Schleife legen, aus der man dann mit dem Befehl "Index vor" (Siehe "Einstellungen Tasten/Fernbedienung") wieder aussteigt.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Herby48
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.19, 17:57

Re: asynchrone Musik

Beitrag von Herby48 »

Vielen Dank Horst,
Dein erster Tipp war genau die Lösung für mein Problem. Genau so hat es funktioniert.
Im Handbuch hatte ich darüber keinen Hinweis gefunden.

Viele Grüße
Herbert
Antworten