Probleme bei Wiedergabe einer Show

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AnneB
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.17, 17:28

Probleme bei Wiedergabe einer Show

Beitrag von AnneB »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen.
Beim ersten Abspielen meiner Show lief alles ohne Probleme. Beim nächsten Mal hatte ich nur den Ton aber kein Bild.
Nach einiger Zeit waren wieder Bilder da, aber klein mit einem Zeichen (Rechteck mit diagonalem Strich in der Mitte).
Dann gab es Bilder mit Rahmen auf dem stand Projektion.
Das ist nicht meine erste Show, aber das habe ich noch nie so erlebt.
Was habe ich da für einen Mist gebaut?
LG Anne
m.objects X- 2023 (2603)
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 9:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Probleme bei Wiedergabe einer Show

Beitrag von Bernhard »

Hallo Anne,

gerne würde ich dir bestmöglich helfen, aber leider geht das nur schwer ohne weitere Details:

" ... Beim ersten Abspielen meiner Show lief alles ohne Probleme. Beim nächsten Mal hatte ich nur den Ton aber kein Bild."
Beides mal am gleichen Computer? Wenn Notebook, beides mal mit Netzanschluss? Beides mal von der Timeline?

" ... Nach einiger Zeit waren wieder Bilder da, aber klein mit einem Zeichen (Rechteck mit diagonalem Strich in der Mitte)."
deutet für mich nach einem Problem der Grafikkarte, die möglicherweise überfordert ist. Gleichzeitig scheinen die Bilddateien verschoben worden zu sein. Hier mal auf "Datei/Mediendateien verwalten" gehen. Das könnte Aufschluss geben

" .... Dann gab es Bilder mit Rahmen auf dem stand Projektion."
Das müsstest du mir mal genauer erklären. Das sagt mir sonst nichts :-(

Gruß
Bernhard
AnneB
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Probleme bei Wiedergabe einer Show

Beitrag von AnneB »

Hallo Bernhard,

Beides war auf demselben Laptop (Win 11)mit Netzanschluss, einem Dell mit Intel Core i7-1255U mit 16GB.
Beidesmal von der Timeline.
Einige Male kamen Bilder, die sehr klein waren. Ich habe einmal versucht, sie zu vergrößern.
Dadurch bekamen sie einen breiten Rahmen, auf dem links oben "Projektion" stand.
In der Dateiverwaltung habe ich nichts Ungewöhnliches gesehen.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen und mache mal einen Screenshot davon. Vielleicht ist daran ja etwas zu entdecken.

Viele Grüße
Anne
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Wiedergabe einer Show

Beitrag von m.objects »

Hallo AnneB,

ein breiter Rahmen, auf dem "Projektion" steht... das hört sich für mich nach einer Darstellung der Leinwand im Fenster statt im Vollbildmodus an.
Wenn dem so sein sollte. Klicken Sie da einmal mit der rechten Maustaste hinein und aktivieren Sie den Vollbildmodus.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
AnneB
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Probleme bei Wiedergabe einer Show

Beitrag von AnneB »

Hallo Herr Richter,

Ich habe den Vollbildmodus eingestellt. Wenn überhaupt ein Bild kam, dann sehr klein, und es sah so aus, wie das Beispiel, das ich angehängt habe.
Wie ich Bernhard gesagt habe, hänge ich auch ein Fote der Mediendateien an.

Freundliche Grüße
Anne
_40A6268.jpg
_40A6267.jpg
_40A6266.jpg
AnneB
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Probleme bei Wiedergabe einer Show

Beitrag von AnneB »

Hallo zusammen!

Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden.
Wenn ich das Häkchen: Bei "Stop als Fenster" in der Leinwand gelöscht hatte, war das Bild wieder "normal". Das war sonst immer anders.
Ich hoffe, dass jetzt alles wieder läuft wie sonst auch.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Liebe Grüße
Anne
Antworten