nach 15-jähriger Nutzung von Mobjects muss ich mal ein großes Danklob aussprechen.
Mobjects wurde stets:
- mit jedem Update und Upgrade erheblich besser und war den Upgrade immer wert.
- mit keinen unnützen Eigenschaften aufgebläht (wie sogenannte Bloat- oder ELWOMS-Software).
- ganz ohne Abo-Zahlmodelle und ohne fragwürdige Cloud-Zwangsanbindung angeboten.
- so benutzerfreundlich gestaltet, dass auch der gelegentliche Nutzer nach einen Upgrade sofort loslegen kann.
- in einem lebendigen Forum vom Anbieter selbst freundlich unterstützt.
Nach 2-jähriger Schaffenspause habe ich vor einer Woche wieder mit Mobjects und natürlich v9.0 losgelegt.
Ich bin hochbeeindruckt von den neuen Eigenschaften, der hochgradigen Stabilität und der extremen Benutzerfreundlichkeit. Parallel zu Mobjects nutze ich wirklich extrem viele andere Multimedia-Software (zumeist OpenSource und Freeware), aber davon habe ich einige teure Bezahl-Software wie MediaPro, MS-Office, Idimager, PhotoSupreme, IMatch, LightRoom, CaptureOne ... nach langjähriger und intensiver Nutzung doch recht frustriert und entnervt aufgegeben. Ein nutzerfreundlicher, hochkompatibler und effektiver DAM-Arbeitsfluss/Workflow ist für mich nämlich das Wichtigste bei einer AV-Produktion. Danke an Mobjects dafür!
Meine allerwichtigste Anregung in dieser Rubrik "Anregungen" ist daher:
Weiter so!!!
Dank und Gruß von Rudy
P.S.:
DAM = Digital Asset Management
ELWOMS = Eierlegende Wollmilchsau-Software