Präsentation als Video exportieren / Ton wird nicht abgespielt
Präsentation als Video exportieren / Ton wird nicht abgespielt
Beim Exportieren der Präsentation in ein Videoformat wird der Ton nicht mitangesprochen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Vielen Dank für jeden Hinweis!
Re: Präsentation als Video exportieren / Ton wird nicht abgespielt
Hallo,
ich nehme an, dass es sich um Videos unter mobjects handelt. Der Ton erscheint im Videoexport nur, wenn man den Videoton separat auf die Audiospur kopiert. Dies kann mobjects automatisch: rechte Maustaste auf das Videoobjekt, Assistenten, Video auf Tonspur separieren. Das Video selbst wird dann automatisch stumm geschaltet. Der Ton kommt nun von der Audiospur (kann dort dann sogar bearbeitet werden!)
Gruß Jürgen Soose
ich nehme an, dass es sich um Videos unter mobjects handelt. Der Ton erscheint im Videoexport nur, wenn man den Videoton separat auf die Audiospur kopiert. Dies kann mobjects automatisch: rechte Maustaste auf das Videoobjekt, Assistenten, Video auf Tonspur separieren. Das Video selbst wird dann automatisch stumm geschaltet. Der Ton kommt nun von der Audiospur (kann dort dann sogar bearbeitet werden!)
Gruß Jürgen Soose
Re: Präsentation als Video exportieren / Ton wird nicht abgespielt
Herzlichen Dank für die Info Jürgen. Schließlich stellte sich heraus, dass mein Laufwerk C komplett überlastet war. Nach dem Löschen großer temporärer Datein wurde Ton problemlos eingespielt und das Rendering der Bilddatein läuft.