Magazineditor

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Thomas Niemeyer

Magazineditor

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo Experten,

Bis jetzt hab ich kaum den Mag.Editor benutzt. Ich sah allerdings bei jedem Start einer bestimmten Schau die Warnung betr. Magazinzuordnung.
Ich hab ca.18 Duplikate im Magazineditor, welche ich nicht einfach loeschen kann. ( Dann verschwindet das Original auch aus der Timeline ) Auf der sind die Duplikate nicht zu sehen. Die Mag. A.1 Spur erscheint 2 x, auch im Anhang zu sehen.
Falls jemand helfen kann, waere ich dankbar.

Thomas
Dateianhänge
m.objects  timeline und mag. editor.jpg
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Re: Magazineditor

Beitrag von beamer »

Das erste Objekt in den beiden ersten Spuren A und B ist identisch "Magazin A.1". Selektiere und lösche einfach "Magazin A.1" in der zweiten Spur B. Dann sollte automatisch "Magazin B.1" wieder erscheinen. Falls nicht, notfalls mit Copy/Paste und Löschen dieser Objekte zwischen den Spuren etwas rumprobieren. Ich habe das soeben in einer Testshow gemacht und allerhand "Unsinn" erreicht, aber das Ganze auch wieder gut bereinigen können. Diese Magazin-Objekte sind Überbleibsel der Diaprojektorsteuerung aus dem letzten Jahrtausend. In meinen digitalen Shows habe ich diese Objekte noch nie beachtet und gebraucht.

Ich verwende Mobjects auch in englischer Sprache. Beim Löschen des Objektes "Magazin B.1" einer "deutschen" Show erscheint dann wie von Zauberhand "Tray B.1".

Gruss von Thomas zu Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Thomas Niemeyer

Re: Magazineditor

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo Thomas, (beamer)
Danke fuer die Antwort. Ich muss noch etwas mehr probieren und werd mich melden, sobald ich erfolgreich war.

Gruesse, Thomas
Antworten