Tonspur nachträglich einfügen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
MichaW

Tonspur nachträglich einfügen

Beitrag von MichaW »

Ich habe eine Show mit 3 Bildspuren und einer Kommentarspur erstellt. Nun benötige ich noch eine Audio-Spur und finde keine Möglichkeit, wie ich in einer bestehenden Show eine Audiospur einfügen kann. Wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Michael
beamer
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Re: Tonspur nachträglich einfügen

Beitrag von beamer »

Hallo Micha,

willkommen im Wald. Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der manchmal nur Bäume sieht und doch etwas im Forum zurückgeben kann. Falls eine Komponente gar nicht mehr vorhanden ist, kann diese über Aktivierung von "Einstellungen -> Komponenten auswählen" wieder erzeugt werden. In Deinem Fall kannst Du "Digital Audio" dann auf die Arbeitsfläche ziehen. Anschliessend im Pop-Up-Fenster die Spuranzahl wählen und "Einstellungen -> Komponenten auswählen" wieder deaktivieren. Schon ist die verlorene Komponente wieder sichtbar und kann dann auch wieder über die rechte-Maustaste "Komponente bearbeiten" erweitert/reduziert werden.

Gruß, Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
m.objects
Site Admin

Beitrag von m.objects »

Wenn bislang keine Tonspuren im Projekt angelegt sind, ist die Vorgehensweise genau richtig.
Sollte die Frage jedoch so gemeint sein, dass bereits Tonspuren existieren, die nun erweitert werden sollen, ist es noch einfacher:
Rechte Maustaste in den Tonspuren -> im Kontextmenü "Komponente bearbeiten" wählen -> Anzahl der Tonspuren wie gewünscht einstellen

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
MichaW

Beitrag von MichaW »

Danke für die Antworten, ich hatte beim Erstellen der neuen Show keine Audiospur angelegt und wollte das nachholen.
Die Beschreibung von Thomas war die Lösung:-)

Michael
Antworten