Analogen Ballast abwerfen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
BeerP
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.12, 19:42

Analogen Ballast abwerfen

Beitrag von BeerP »

Liebes Team,

der Ursprung von m.Objects ist unverkennbar die analoge Dia-AV. Die Entwicklung hin zur digitalen Fotografie wurde dabei aber nicht verschlafen und so wurde die Software zu einem mächtigen und sehr flexiblen Multi-Media Programm.

Da ich nach wie vor von m.Objects überzeugt bin, mache ich natürlich in meinem Bekanntenkreis dafür auch Werbung. Dabei fiel mir auf, dass viele durch den Ballast aus der analogen Zeit etwas verwirrt werden und zum Teil Probleme mit der Handhabung haben. Erfahrene PC Anwender, die vielleicht sogar seit Jahren mit m.Objects arbeiten, können diese Problematik gar nicht nachvollziehen.

Vielleicht wäre es möglich, eine Konfigurationseinstellung oder gar eine Version anzubieten, bei der es sich dann ganz um ein digitales Programm handelt, wie es verschiedene Wettbewerber in etwa vertreiben (Mag.., Aqu….., usw.). Natürlich mit den Stärken von m.Objects.

Viele Grüße

Peter
beamer
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.07, 19:46
Wohnort: Universe, Milky Way, Solar System, Planet Earth, Europe, Germany
Kontaktdaten:

Re: Analogen Ballast abwerfen

Beitrag von beamer »

Auch als stark erfahrener MO Anwender kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen. Gerade ältere und unerfahrene Nutzer sind echt abgeschreckt. Als Einsteiger muss man schon sehr neugierig und aufgeschlossen sein oder eine gute Beispielsshow und noch besser einen erfahrenen "Anleiter" zur Seite haben. Jugendliche, denen ich MO gezeigt habe, waren schon viel eher zu begeistern, haben aber meist nicht das Kleingeld für eine ordentliche MO-Version.

Grüße von Thomas
m.objects v10.1 pro, (see forum: Video Transcoding , Textschatten) | www.av-dialog.de | www.mtlc.eu/dam
| SW: ExifTool, ImageMagick, Drawio, Gimp, Processing, JPhotoTagger, DigiKam, MusicBee, DarkTable, jAlbum | HW: Pentax K-30 + Win10pro64/GTX1050ti |
Antworten