Die Suche ergab 122 Treffer

von frederico
28.01.20, 21:47
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: update von v7.0 auf v9 - mit folgender Computerausstattung
Antworten: 0
Zugriffe: 20

update von v7.0 auf v9 - mit folgender Computerausstattung

Hallo in die Runde. Möchte mein m.objects v7.0 (2333) creativ auf v9 updaten. Da ich KEIN Computerprofi bin, die Frage in die fachkundige Runde, ob dies mit diesem Rechner sinnvoll ist. Habe folgende Rechnerausstattung: Prozessor: AMD FX 8350 4.00 Ghz Speicher: 16 GB Betriebssystem: Windows 10 Home ...
von frederico
14.01.20, 23:22
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß

Zunächst - positive Nachrichten ! Eine höhere Komprimierung der Bild- und Tondateien hat es ermöglicht, die AV komplett (und mit noch guter Qualtät!) als EXE-Datei auf die DVD zu brennen ! Puh - ich bin erleichtert ;-) . @ Dirk: Danke für Ihre Tipps. Werde mir das ALLES mal durch den Kopf gehen lass...
von frederico
13.01.20, 21:40
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß

Vielen Dank für die Tipps. @Herr Richter: ich nutze m.objects v 7.0 (2333) und habe daher den genannten Assistenten nicht zur Verfügung :-( . Werde die Komprimierung der exe erst mal erhöhen und sehen, ob ich damit die DVD gebrannt kriege. Nochmals herzlichen Dank für die erhaltenen Tipps und Proble...
von frederico
12.01.20, 20:49
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: .EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß
Antworten: 5
Zugriffe: 471

.EXE-Datei selbst für Double-Layer zu groß

Hallo. Ich habe eine Frage an die Computercrack´s von m.objects. Nutze m.objects v7.0 (2333) und habe folgendes Problem: eine knapp 24minütige AV ist für eine Double-Layer DVD (8.5GB) minimal zu groß. Habe 2 Videosequenzen daraus entfernt und eine neue Exedatei erstellen lassen. Diese ist eigenartig...
von frederico
04.09.19, 21:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wohin verschwinden die Bilder nach dem Löschen von der Timeline ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Wohin verschwinden die Bilder nach dem Löschen von der Timeline ?

Bei mir werden alle aus der Timline gelöschten Bilder an die oberste Zeile des Leuchtpultes ganz rechts angehängt.

Muss also den Balken unter dem Leuchtpult immer nach rechts verschieben. Dort finde ich die gelöschten Foto´s.
Ich nutze Windows 7 und m.objects v7.0(2333).

Gruß
Gerhard
von frederico
26.08.19, 20:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2731

Re: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Hallo Dirk, Danke für Deine Antwort. Werde mal nach solchen DL-DVD´s nachfragen. USB-Stick ist tatsächlich ne Kostenfrage - die "Hochzeitsshow" soll für mehrere Familien (etwa 5 Familien) verfügbar gemacht werden. Ich müßte also mehrere USB-Sticks anschaffen (war ne MultiKultiHochzeit ;-) ...
von frederico
25.08.19, 21:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2731

EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Hallo in die Runde. Ich habe eine Art "Hochzeits-Audio-Vision" vom Hochzeitsfest naher Verwandtschaft erstellt. Jetzt wollte ich diese AV auf eine DVD brennen, die Brennersoftware sagt mir aber: "Dateien überschreiten die Größe des Mediums". (6884,94 MB) ! Die DVD fast lediglich ...
von frederico
30.06.19, 20:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1303

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Ich habe eine Vermutung, bin aber kein Computerfachmann: viele Laufwerke sind einfach zu langsam um die immensen Datenmengen eines Videos (Full-HD?) schnell genug in den Arbeitsspeicher zu laden. Wenn Du die Daten der DVD auf die Festplatte des "Wiedergaberechner" kopierst und von dort aus...
von frederico
15.03.19, 21:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Synchronisation Bild/Ton anders bei Vollbild vs. Leinwand
Antworten: 7
Zugriffe: 1107

Re: Synchronisation Bild/Ton anders bei Vollbild vs. Leinwand

HALLO ALEXU. Ich bin jetzt nicht der Computerexperte; aber vielleicht löst dein Problem eine Umwandlung der ".mp3-Datei" in eine ".wav-Datei" ?! Hatte früher auch mit den "mp3´s" so meine Synchronisationsprobleme :-( Eine Wandlung nach ".wav" löste schon immer...
von frederico
27.12.18, 22:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bitte Postings löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Bitte Postings löschen

Wir haben hier Postings die mit Sicherheit nicht in dieses Forum gehören.

frederico
von frederico
07.08.18, 19:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?

Vielen Dank für alle Euere Antworten.
Mit Ihrer Empfehlung, Herr Richter, komme ich am Besten klar. War schon fast am Verzweifeln, aber so gelingt es ohne große Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
frederico Gerhard
von frederico
02.08.18, 21:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?

Vielen Dank für Euere Antworten. Werde in den nächsten Tagen das Empfohlene ausprobieren und dann wieder berichten.

Viele liebe Grüße aus Pegnitz in Oberfranken

frederico Gerhard
von frederico
30.07.18, 21:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?

Hallo Forum. Ich nutze Mobjects V7.0 Build 2333. Da ich, als ADFC-Mitglied (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club), sehr viele Radtouren mitfahre und davon AV´s erstelle, blicke ich inzwischen auf ein ansehnliches Archiv von Radtouren zurück. Da in diesem Herbst eine größere Veranstaltung stattfindet, ...
von frederico
21.02.17, 20:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Soundstärke einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5453

Re: Soundstärke einstellen

... auf meiner Task-Leiste ist ein Lautsprecher-Symbol zu finden. Dahinter befindet sich bei meinem Rechner so ein "Summenregler". Ich bin jetzt nicht der Computerexperte, soweit ich mich jedoch erinnern kann, hatten alle meine Rechner die ich bisher hatte, dieses Lautsprechersymbol auf de...
von frederico
20.02.17, 22:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Soundstärke einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5453

Re: Soundstärke einstellen

@Jörg_E >>>Einen "Schieberegler" für die Lautstärke in m.objects, um selbige im Vortrag verändern zu können,vermisse ich leider auch. Lässt sich wohl aber nicht einrichten.<<< Hallo Jörg. Einen solchen Schieberegler (Fader) gibt es sehr wohl in mObjects. Besser noch - eine Art Mischpult lä...