Die Suche ergab 118 Treffer

von frederico
04.09.19, 21:26
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Wohin verschwinden die Bilder nach dem Löschen von der Timeline ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Wohin verschwinden die Bilder nach dem Löschen von der Timeline ?

Bei mir werden alle aus der Timline gelöschten Bilder an die oberste Zeile des Leuchtpultes ganz rechts angehängt.

Muss also den Balken unter dem Leuchtpult immer nach rechts verschieben. Dort finde ich die gelöschten Foto´s.
Ich nutze Windows 7 und m.objects v7.0(2333).

Gruß
Gerhard
von frederico
26.08.19, 20:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

Re: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Hallo Dirk, Danke für Deine Antwort. Werde mal nach solchen DL-DVD´s nachfragen. USB-Stick ist tatsächlich ne Kostenfrage - die "Hochzeitsshow" soll für mehrere Familien (etwa 5 Familien) verfügbar gemacht werden. Ich müßte also mehrere USB-Sticks anschaffen (war ne MultiKultiHochzeit ;-) ...
von frederico
25.08.19, 21:03
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

EXE-Datei zu groß für DVD. Was kann ich tun ??

Hallo in die Runde. Ich habe eine Art "Hochzeits-Audio-Vision" vom Hochzeitsfest naher Verwandtschaft erstellt. Jetzt wollte ich diese AV auf eine DVD brennen, die Brennersoftware sagt mir aber: "Dateien überschreiten die Größe des Mediums". (6884,94 MB) ! Die DVD fast lediglich ...
von frederico
30.06.19, 20:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Re: Präsentationsdatei (EXE) auf DVD mit immer gleichem Fehler

Ich habe eine Vermutung, bin aber kein Computerfachmann: viele Laufwerke sind einfach zu langsam um die immensen Datenmengen eines Videos (Full-HD?) schnell genug in den Arbeitsspeicher zu laden. Wenn Du die Daten der DVD auf die Festplatte des "Wiedergaberechner" kopierst und von dort aus...
von frederico
15.03.19, 21:18
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Synchronisation Bild/Ton anders bei Vollbild vs. Leinwand
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Synchronisation Bild/Ton anders bei Vollbild vs. Leinwand

HALLO ALEXU. Ich bin jetzt nicht der Computerexperte; aber vielleicht löst dein Problem eine Umwandlung der ".mp3-Datei" in eine ".wav-Datei" ?! Hatte früher auch mit den "mp3´s" so meine Synchronisationsprobleme :-( Eine Wandlung nach ".wav" löste schon immer...
von frederico
27.12.18, 22:15
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Bitte Postings löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Bitte Postings löschen

Wir haben hier Postings die mit Sicherheit nicht in dieses Forum gehören.

frederico
von frederico
07.08.18, 19:35
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Re: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?

Vielen Dank für alle Euere Antworten.
Mit Ihrer Empfehlung, Herr Richter, komme ich am Besten klar. War schon fast am Verzweifeln, aber so gelingt es ohne große Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
frederico Gerhard
von frederico
02.08.18, 21:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Re: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?

Vielen Dank für Euere Antworten. Werde in den nächsten Tagen das Empfohlene ausprobieren und dann wieder berichten.

Viele liebe Grüße aus Pegnitz in Oberfranken

frederico Gerhard
von frederico
30.07.18, 21:16
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Neue Show aus Teilen von anderen AV´s zusammensetzen - geht das mit Makro´s ? ?

Hallo Forum. Ich nutze Mobjects V7.0 Build 2333. Da ich, als ADFC-Mitglied (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club), sehr viele Radtouren mitfahre und davon AV´s erstelle, blicke ich inzwischen auf ein ansehnliches Archiv von Radtouren zurück. Da in diesem Herbst eine größere Veranstaltung stattfindet, ...
von frederico
21.02.17, 20:08
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Soundstärke einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5276

Re: Soundstärke einstellen

... auf meiner Task-Leiste ist ein Lautsprecher-Symbol zu finden. Dahinter befindet sich bei meinem Rechner so ein "Summenregler". Ich bin jetzt nicht der Computerexperte, soweit ich mich jedoch erinnern kann, hatten alle meine Rechner die ich bisher hatte, dieses Lautsprechersymbol auf de...
von frederico
20.02.17, 22:56
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Soundstärke einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5276

Re: Soundstärke einstellen

@Jörg_E >>>Einen "Schieberegler" für die Lautstärke in m.objects, um selbige im Vortrag verändern zu können,vermisse ich leider auch. Lässt sich wohl aber nicht einrichten.<<< Hallo Jörg. Einen solchen Schieberegler (Fader) gibt es sehr wohl in mObjects. Besser noch - eine Art Mischpult lä...
von frederico
20.02.17, 22:33
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Soundstärke einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5276

Re: Soundstärke einstellen

@_Andreas_ >>Mich hat als vorrangiger Fotograf jedoch selbst in der LE Version der Funktionsumfang erschlagen.<< Ja, das kann ich Dir nachempfinden. Ich hatte das Glück in meinen Jugendjahren (schon ne Ecke her ;-)) Kontakt zu professionellen Tonstudios zu haben. Daher bin ich audiotechnisch kein un...
von frederico
07.02.17, 23:45
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Soundstärke einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5276

Re: Soundstärke einstellen

Hallo, Aldo1 wie gmgroeb es schon beschreibt ist der Einsatz eines Audio-Bearbeitungprogrammes am sinnvollsten. Ich benutze dazu WaveLab LE7, das beim Kauf eines ZOOM H2n-O-Ton-Recorders dabei war. Hier kann ich den vorhandenen (zu kleinen) Audio-Pegel auf 0-dB hochrechnen lassen, ohne dass merklich...
von frederico
03.10.16, 21:11
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Re: Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.

Hallo Jörg_E. Hab die betreffende .exe-Datei ja eh schon auf dem Rechner. DIESE läuft problemlos - wie von der Timeline ! Nur von meinem CD/DVD-Laufwerk tritt das Problem auf. Gibt es schnellere CD/DVD-Laufwerke ?? Oder gibt es Einstellungen in m.objects, die im voraus einfach schon mehr Daten in de...
von frederico
03.10.16, 11:41
Forum: Technik / Gestaltung
Thema: Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Ruckeln bei Wiedergabe .exe-Datei von FullHD-Filmen.

Hallo Forum. Benötige mal wieder Euere Hilfe. Habe von einer Show, Bilder gemischt mit Full-HD-Videoaufnahmen (Canon Eos 70d) eine .exe-Datei erstellt und diese auf CD gebrannt. Gestern die exe von der CD am Erstellungrechner angesehen - Bild und Ton bombig, aber: sobald eine Full-HD-Videosequenz ko...