Hallo zusammen,
bei dem Versuch einen Effekt auf eine Audio-Datei im WAV-Format anzuwenden, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
mob_HDRServer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Bei mp3-Dateien habe ich das Problem nicht, da lassen sich die Effekte ohne Probleme anwenden. Mit dem Mikrofon aufgenommene Kommentare lassen sich aber nur als WAV-Datei aufnehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen????
Vielen Dank
Soundeffekt auf WAV-Datei anwenden
Hallo,
sind die Dateien den in Mono aufgenommen?
Ich konnte die Fehlermeldung bei mir nur bei 8 bit mono Tondateien erzeugen diese ließen sich auch nicht mit m.objects oder dem Lame-Encoder so einfach zu Mp3 machen.
Hast du denn andere Audioprogramme auf dem Rechner?
Mit welchen Programm hast du die Kommentare aufgenommen?
Nachdem ich aus denn WAV-Dateien Mp3 gemacht habe Funktionieren bei mir auch die Effekte.
Gruß Pudy
sind die Dateien den in Mono aufgenommen?
Ich konnte die Fehlermeldung bei mir nur bei 8 bit mono Tondateien erzeugen diese ließen sich auch nicht mit m.objects oder dem Lame-Encoder so einfach zu Mp3 machen.
Hast du denn andere Audioprogramme auf dem Rechner?
Mit welchen Programm hast du die Kommentare aufgenommen?
Nachdem ich aus denn WAV-Dateien Mp3 gemacht habe Funktionieren bei mir auch die Effekte.
Gruß Pudy
Hallo Pudy,
ich habe die WAV-Dateien mit dem Mikrofon direkt mit m-objekts in Mono aufgenommen. Andere Audioprogramme habe ich nicht installiert.
Auf Deinen Hinweis, dass bei Dir die Fehlermeldung nur bei Monoaufnahmen entsteht, habe ich nun einen Kommentar in Stereo aufgenommen. Jetzt ist aber die Schaltfläche "Toneffekte (DirectX PlugIns)" deaktiviert und ich habe gar keine Möglichkeit mehr einen Effekt anzuwenden.
Gruß
RW-Design
ich habe die WAV-Dateien mit dem Mikrofon direkt mit m-objekts in Mono aufgenommen. Andere Audioprogramme habe ich nicht installiert.
Auf Deinen Hinweis, dass bei Dir die Fehlermeldung nur bei Monoaufnahmen entsteht, habe ich nun einen Kommentar in Stereo aufgenommen. Jetzt ist aber die Schaltfläche "Toneffekte (DirectX PlugIns)" deaktiviert und ich habe gar keine Möglichkeit mehr einen Effekt anzuwenden.
Gruß
RW-Design
Hallo,
versuch doch mal mit m.objects die Wav in Mp3 zuwandeln.
Steuerung/Audiodaten komprimieren im Dialog Zielverzeichnis wählen und komprimieren.Was passiert denn dann?
Welche Eigenschaften haben denn deine Tondatei?
Die Eigenschaften findest du über denn Explorer dort rechtemaustaste ganz unten Eigenschaften dort Dateinfo/Erweitert in der Rubrik Audio. Dort sollte so etwas stehen wie Dauer/Bitrate/Kanäle/Abtastrate.
Vieleicht können wir das Problem mit diesen Daten weiter eingrenzen.
Gruß Pudy
versuch doch mal mit m.objects die Wav in Mp3 zuwandeln.
Steuerung/Audiodaten komprimieren im Dialog Zielverzeichnis wählen und komprimieren.Was passiert denn dann?
Welche Eigenschaften haben denn deine Tondatei?
Die Eigenschaften findest du über denn Explorer dort rechtemaustaste ganz unten Eigenschaften dort Dateinfo/Erweitert in der Rubrik Audio. Dort sollte so etwas stehen wie Dauer/Bitrate/Kanäle/Abtastrate.
Vieleicht können wir das Problem mit diesen Daten weiter eingrenzen.
Gruß Pudy
Hallo Pudy,
die WAV-Dateien in Stereo lassen sich mit den Effekten nun bearbeiten. Die Ursache dafür, dass die Effekte ausgeblendet waren, lag daran, dass ich zuvor mit dem Notebook gearbeitet habe und vergessen hatte, den Dongle umzustecken. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
RW-Design
die WAV-Dateien in Stereo lassen sich mit den Effekten nun bearbeiten. Die Ursache dafür, dass die Effekte ausgeblendet waren, lag daran, dass ich zuvor mit dem Notebook gearbeitet habe und vergessen hatte, den Dongle umzustecken. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
RW-Design