MAGIX oder m-objects??

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

MAGIX oder m-objects??

Beitrag von reinv »

Hallo,

ich bin nur ein kleiner Anwender und habe die Frage, wo der Unterschied ist zwischen einem Programm wie Magix Video deluxe. oder auch Magix Bilder auf cd und DVD für Diashows und unserem m-objects.

Gibt es da schon eine Erklärung oder ist das ganze nur historisch bedingt durch die Diaprojektorsteuerung über m-objects.

Grad wenn ich die digitale Show mit Beamer machen will habe ich den Eindruck, Magix macht vieles leichter zugänglich und ist einfacher zu handhaben und bietet mehr.

herzlich

Volker
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo Volker,

Ich finde das die meisten Programme vom Schlage Magix und Co. einen am Anfang sehr gut leiten und als Neuling kommt man damit sicherlich schneller zu Ergebnissen.
Später schränken diese Programme aber die Kreativität stark ein.
Da sie nur die 50 vorgefertigten Überblendungen zulassen aber leider keine selbst gemalte.
Die Synchronität von Musik und Bild ist dort meist schlechter oder gar nicht möglich.
Die Bildgrößen meist begrenzt.
Sie unterstützen keine Farbprofile.
Ich kann nicht entscheiden ob ein Bild nachgeschärft wird oder nicht bzw. wie stark.
....

Aber letztlich muss sich jeder überlegen was er braucht.
Wieviele Freiheiten er haben möchte.

Gruß Pudy

Ach ja ein Argument spricht noch für M.objects der Telefonsupport durch Herr Richter.
lightwiz
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.07, 15:21
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: MAGIX oder m-objects??

Beitrag von lightwiz »

Hallo Volker,
ich bin von Magix auf m.objects gewechselt.
Mit Magix konnte ich sehr schnell Fotoshows für DVD erzeugen. Aber es ist nicht echtzeitfähig. Und somit sind auch keine steuerbaren Diashows zu erzeugen. Man kann damit nur Filme machen. Da ich das Live-Feeling möchte - also Shows zwischendrin anhalten und bei Hintergrundmusik entspannt etwas zu den einzelnen Bildern erzählen (ohne verkrampft ein Timing einhalten zu müssen) - ist Magix ungeeignet und ein Programm wie m.objects für mich die richtige Wahl.

Dass der Ton bei Magix nicht so exakt zu synchronisieren ist wie bei m.objects ist mir auch aufgefallen. Ich kann pudy da bestätigen.

Magix ist im Vergleich zu m.objects wirklich super handling-optimiert. Die shows lassen sich rasend schnell zusammenbauen und variieren. Muss ich zugeben. Dafür ist bei m.objects der Freiheitsgrad und die mögliche Präzision bei der Erstellung der Shows besser.


Schöne Grüße
der LightWiz
Antworten