Bug bei 4.0 ?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Rainer

Bug bei 4.0 ?

Beitrag von Rainer »

1.
Ist es normal wenn ich in der Version pro v4.0 (Build 2104) eine Tondatei einlese
(über Objekt erzeugen/Aufnahme/digital CD-Audio) diese dann nicht mehr direkt
im Musterfenster angezeigt wird? Ich muß nun über den Zwischenschritt
Objekt erzeugen, die entsprechende Tondatei öffen, erst dann wird sie im Musterfenster angezeigt.
Bei Pro v3.2 war dieser Zwischenschritt nicht nötig!

2.
Wird bei einer Tondatei der Spitzenpegel automatisch normalisiert ist die Hüllkurve
nicht automatisch angepaßt. Erst eine kurze Verschiebung der Tondatei
in der Tonspur zeigt die neue Anpassung .
Bei Pro v3.2 wurde die Anpassung sofort wirksam!

Ist dies ein Bug oder kann ich eventuell da was einstellen?
Bisher habe ich aber nichts gefunden.

Gruß
Rainer
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Rainer,

Zu 1.:
Wenn Du auf den roten Knopf in der rechten Ecke des Audiobearbeitungsfensters (Komponente digital Audio) klickst und hierüber deine Aufnahmen tätigst, dann können die eingelesenen Audiodateien sogleich auf den gewünschten Spuren abgelegt werden, ohne Zwischenschritte.

Zu2.:

Auch bei mir wird nicht gleich die Hüllkurvengrafik angepaßt, in dem Balken darunter wird der Wert nach wie vor angezeigt.
Wird die Schau abgespeichert und geschlossen dann wird nach erneutem öffnen der Schau die Grafik wieder angepaßt angezeigt, scheint ein kleiner
Programmfehler zu sein.

Schönes Wochenende

Dirk
Rainer

Beitrag von Rainer »

Danke Dirk für die Antwort.

zu 1.
Mit dem roten Knopf werden zwar die Tondateien direkt auf die Tonspur gelegt, dies erfordert aber auch gleich in der richtigen Reihenfolge einzulesen oder ich muß die Tondatei auf der Tonspur wieder löschen um sie dann später wieder aus dem Musterfenster zu holen.
Die alte Version kam mir meiner Arbeitsweise näher:
Alle benötigten Tondateien ins Musterfenster einlesen und dann in die Tonspur zu legen.
Werde mich da aber wohl umstellen müssen!

Gruß
Rainer
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Rainer,

ich habe gehört das die alte Vorgehensweise (über Objekt erzeugen) wieder funktionsfähig gemacht werden soll, der rote Knopf wird wohl beibehalten.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten