Firewall von Norton Internet Security behindert m.objects

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Firewall von Norton Internet Security behindert m.objects

Beitrag von Jendges »

Hallo verehrtes Forum!
Wie bekannt benutzt m.objects v4.0 ein Internet-Protokoll und man sollte in den Einstellungen der Firewall das Programm m.objects "zulassen". Diese Einstellung scheint bei "Norton Internet Security" nicht zu funktionieren, sodass es bei jedem m.objects-Startversuch zu einem kleinen Computerabsturz kommt.
Eine sehr ausführliche Telefonberatung mit Herrn Richter half mir letztlich ebensowenig weiter wie eine Anfrage bei Symantec Support, wo man mir lediglich eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von "Norton Internet Security" empfahl (zufällig läuft mein Abonnement bei dieser Software Mitte Februar aus). Ich möchte daher das Forum fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob man mir ein anderes Internet/Viren-Schutzprogramm ohne Probleme für m.objects empfehlen kann.
Karl H. Jendges
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Pudy »

Hallo Karl,

bei mir läuft m.objects und Norton Internet Security problemlos miteinander.
Bin aber auf andere Antworten gespannt da ich nach Ablauf meines Abos auch auf eine andere Security Software umsteigen will.

Liebe Grüße Pudy
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von dibie »

Hallo,

ich benutze auf meinem Rechner u.a. 2 Windows-Installationen, die man über den Bootmanager auswählen kann.
Für m.objects und Bildbearbeitung nutze ich nun eine Installation, auf der keine weitere Software läuft. So geht auch keine CPU-Performance verloren.

Andere Programme wie Virenscanner etc. sowie Updates bzw. neue Software zum Testen installiere ich dann nur auf dem anderen (Test-) system. Wenn dabei etwas nicht mehr funktioniert, spiele ich halt das letzte Image wieder drauf.

Gruss dibie
Werner Hoffmann
Beiträge: 32
Registriert: 21.10.03, 9:24
Wohnort: Bern

NOD32

Beitrag von Werner Hoffmann »

Nachdem ich mit Norton trotz eines leistungsfähigen PC-Systems etwelche Probleme hatte (nicht bloss mit m.objects, sondern auch mit anderen Programmen), suchte ich einen Virenscanner, der das System weniger belastet. Fündig wurde ich bei NOD32. Dieses System läuft bei mir jetzt schon seit über einem Jahr absolut problemlos. Anfangs deaktivierte ich es immer, wenn ich Schauen wiedergeben wollte, dann vergass ich es einmal und bemerkte, dass trotzdem überhaupt kein Performanceverlust festzustellen war. Seither läuft es im Hintergrund weiter und stört nicht im Geringsten. Übrigens ist auch die Installation von NOD32 im Vergleich mit Norton sehr viel schneller und einfacher zu erledigen.
Antworten