Video generieren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Video generieren

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Forum,

nur um einmal auszuprobieren wie es funktioniert, habe ich versucht, meine Show mit gescannten Dias als mpeg2-Datei erzeugen zu lassen.

Ergebnis:
Nach 50,9% bricht der Videogenerato mit Fehlermeldung aus Windows XP ab.
Es wurden eine Audio (*.au) und eine Video-Datei erzeugt. Diese öffnet nach Doppelklick den Windows Media-Player und wird abgespielt. Die Länge stimmt überein, allerdings bleibt irgendwann das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Vermutlich ist das die Stelle, an der der Videogenerator hängen geblieben ist.
Ton und Bild laufen bis zum Fehler synchron, aber sie stimmen nicht mit der Timeline der Show überein, sondern sind schneller !

Kann mir das jemand erklären und noch besser: Was habe ich falsch gemacht ?

Übrigens, als EXE-Datei funktioniert die Show einwandfrei.

Nachtrag:
Nur um zu sehen, ob es daran liegen kann, habe ich auch versucht eine AVI-Datei zu erzeugen.
Ergebnis:
Eine Tondatei wurde in der korrekten Länge erzeugt. Für das Video habe ich den Indel-Video gewählt; den Ton habe ich unkomprimiert verarbeiten lassen wollen.
Einige Zeit nach Strat bricht die Video-Generierung ab, es gibt eine XP-Fehlermeldung und die fragmentische AVI-Datei kann nicht geöffnet werden.

Nachtrag Nummer 2:
Auf Bitte von Herrn Richter habe ich einen weiteren Versuch gestartet:
Der Videogenerator bricht mit XP-Fehlermeldung ab "... hat Fehler verursacht und muß beendet werden ...."
Das passiert sowohl bei der Generierung als AVI- wie auch als mpeg2-Datei für DVDs.

Als Ergebnis erhalte ich eine Datei *.au, die nur den Ton enthält, eine Datei *.AVI, die vom Media-Player nicht gelesen werden kann (Datei beschädigt oder fehlende Unterstützung) und eine *.mpeg-Datei, die sich öffnen läßt, deren Ton die richtige Länge hat, wo die Bilder aber an einer Stelle stehen bleiben und der Ton weiter läuft.

Die Fehlerreports aus XP werde ich an Herrn Richter mailen.

Mit der Bitte um baldige Rückinfos !
Viele Grüße
Michael
Antworten