4.0 und WMV

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

4.0 und WMV

Beitrag von dibie »

Hallo, allerseits,

bin gerade mit der neuen Version am testen. Wo ist das Transcoder-Tool versteckt? Ich möchte eine WMV in die EXE packen, muss diese aber zuerst aus einer mpg erzeugen.
Ein Hilfsprogramm zur Wandlung vorhandener Videodateien in das WMV-Format steht zur Verfügung. Mit diesem Hilfsprogramm kann auch Umskalierung, Korrektur des Seitenverhältnisses und Deinterlacing durchgeführt werden.
Genau das finde ich nirgendwo.

Gruss dibie
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo dibie,

evtl. hast Du einen Transcoder schon in Windows installiert, schau mal unter -Programmme- und dann unter -Windows Media- hier befindet sich bei mir der Windows Media Encoder (Vers.9) , damit hab ich schon DV-Avi umgewandelt, ob´s mit Mpeg funktioniert, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Auf der Microsoft Homepage sowie auf diversen Heft DVD´s gibts den Encoder, falls er nicht installiert ist.

Über Google findet man noch weitere Encoder, welches Hilfsprogramm von m.objects gemeint ist weiß ich leider auch nicht.

Auch Videoprogramme sind zum Umwandeln geeignet.

Ich bin aber auch noch in der Testphase und mit verschiedenen Codeceinstellungen am Experimentieren, da WMV auch für mich noch Neuland ist, wenn ich mehr weiß gebe ich bescheid.


Schöne Grüße

Dirk

P.S.
Ich sehe gerade das auf der m.objects Homepage der Transcoder zum Download bereit steht.
Link:
http://www.mobjects.com/index2.php?loc= ... &type=list
Antworten