rechnerleistung für m-objects

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
jokern
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.06, 22:13
Wohnort: 63741 aschaffenburg
Kontaktdaten:

rechnerleistung für m-objects

Beitrag von jokern »

hallo an alle die schon ein paar schritte weiter sind . . . was ist bei einem rechner sinnvoll oder mindestens notwendig (prozessor, ram, grafikkarte) um mit m-objekts zu arbeiten. habe ein shuttle gehäuse noch ohne innenleben und möchte das nun bestücken. danke für alle antworten mfg jok
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo jok,

es kommt darauf an was Du vorhast,

wenn Du nur Diaprojektoren ansteuern möchtest dann reicht ein Prozessor mit 1 GHz und weniger.

Ich selbst habe einen PC mit altem AMD Sockel A und 2,8GHz (AthlonXP) und
1 GB Speicher und Grafikkarte mit ATI Radeon 9600XT Chip (128MB Speicher) also Komponenten die vor 2-3 Jahren aktuell waren und es läuft alles bestens.
Selbst hochaufgelöste Panoramafotos werden selbst per Kamerafahrt ruckelfrei auf meinen Beamer mit 1280x 720 pixel dargestellt incl. 19 Zoll Kontrollmoniotor.

Kommt noch Videomaterial dazu dann bin ich auf Speicherhungriges DV-Avi Material angewiesen (20 min. = 4 GB) welches durch die niedrige Kompression den PC weniger belastet, hier kann ich bis zu 3 Videos gleichzeitig ruckelfrei darstellen lassen.

Bei Mpeg komprimiertem Videomaterial ist max. 1 Video möglich.


Auf der Homepage von m.objects findest Du übrigens mehr Infomaterial zur PC Ausstattung

http://www.mobjects.com/download/Liesmich%202075.htm


Schöne Grüße

Dirk
Antworten