Hallo liebe m.objects-Freunde,
wer kann mir weiterhelfen bei der Einbindung von *.VOB-Dateien in der Version 3.5.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Leuchtpult\rechte Maustaste\"Videodatei(en) auswählen. Öffnen aller Dateien\Ordner Videodateien: Alle Dateien werden sichtbar. *VOB-Datei auswählen und Button Öffnen betätigen.
Dann erscheinen im meinem Programm nur für ca.1sec die schwarze Leinwand"Projektion und ein kleiners schwarzes Feld "Leuchtpult Projektion. Diese Felder veschwinden dann wieder und es wird im Verzeichnis eine *mob-Datei angelegt. Dann erscheint das Fenster "Video-Dateien einbinden". Bestätigung mit "ja". In dem folgenden Fenster "Videovorschau" bleibt inaktiv, d.h. das Feld bleibt grau und es erfolgt keine Ladeanzeige uber einen blauen Balken. Nach ca. 1min. verschwindet dann auch dieses Feld und das Video im Leuchtpultfenster bleibt grau und ist kreuzweise rot durchgestrichen.
An meinem PC ist WinDVD installiert. Wenn ich die *.VOB-Datei öffne mit Windows Media Player, wird das Video gestartet. Herr Richter hat mir empfohlen zusätzlich von nero6 die Datei "Showtime" zu installieren.
Das hat aber auch nicht geholfen.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Einbindung von Video-Dateien (VOB-Dateien)
-
Hallo Heinz,
ich hab´s mal selbst probiert VOB-Dateien zu importieren, es funktioniert nicht, auch das einfache Umbenennen zu Mpg bringt keinen Erfolg.
Das Importieren von DVD-(VOB)Dateien via Video-bzw. DVD-Software und die anschließende Ausgabe als Mpg scheint momentan die einzige Lösung zu sein, das Wandeln von VOB zu Mpg dauert bei z.B. 1 Stunde Videomaterial nur wenige Minuten und dabei treten meines Wissens keine Verluste auf.
Werde mich nochmal bei dir melden
Schöne Grüße
Dirk
ich hab´s mal selbst probiert VOB-Dateien zu importieren, es funktioniert nicht, auch das einfache Umbenennen zu Mpg bringt keinen Erfolg.
Das Importieren von DVD-(VOB)Dateien via Video-bzw. DVD-Software und die anschließende Ausgabe als Mpg scheint momentan die einzige Lösung zu sein, das Wandeln von VOB zu Mpg dauert bei z.B. 1 Stunde Videomaterial nur wenige Minuten und dabei treten meines Wissens keine Verluste auf.
Werde mich nochmal bei dir melden
Schöne Grüße
Dirk