Steuerung via m.objects & Bässgen Triplex

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mredjumpsthegun
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.06, 11:35

Steuerung via m.objects & Bässgen Triplex

Beitrag von mredjumpsthegun »

Liebe Anwender,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Dia-Schauen künftig mit m.objects zu steuern (Leica RT Projektoren) - am liebsten ohne Notebook. Die gesamte Anlage sollte so kompakt wie möglich sein. Nun meine Frage: Ist es möglich, den beim Bässgen Triplex oder Quatrix advanced vorhandenen Speicher bei einer Programmierung mit m.objects zu nutzen?

Oder anders herum gefragt: Gibt es ein empfehlenswertes Steuergerät, das die programmierte Show speichert und auch für die Wiedergabe der Musik sorgt? Ziel ist eine Anlage mit 2-3 Projektoren, Steuergerät und Aktivboxen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jens
Hermann
Beiträge: 50
Registriert: 05.10.02, 23:53

Beitrag von Hermann »

Hallo
Ein Steuergerät für die Projektoren und Musik wäre das APEX

Bei Quatrix / Tripplex wird ein Abspielgerät für die Musik benötig.

Die Anlage wird nicht kompakter wenn das Notebook durch ein Steuergerät ersetzt wird.

Gruß Hermann
Christoph
Beiträge: 61
Registriert: 11.08.02, 13:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Die kompakteste Variante ist m. E. eine Kombination aus CD-Player und dem m.link. Die Schau dann in m.objects erstellen und als Vorführ-CD (nicht .exe-Datei) brennen. Diese Variante benutze ich seit Jahren, habe allerdings keine Leica RT.

Auf der m.objects - Homepage wird es nicht angeboten, evtl. direkt bei H. Richter anfragen, der auch geeignete CD-Player empfehlen kann. Auch der Gebrauchtmarkt (hier im Forum oder z. B. ebay) wären Berugsquellen.

Grüße

Christoph
mredjumpsthegun
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.06, 11:35

Beitrag von mredjumpsthegun »

Vielen herzlichen Dank für die Antworten,

werde die Anregungen aufnehmen und in Ruhe eine Entscheidung treffen.


Grüße,


Jens
Antworten