HILFE - Demoversion

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
babs83
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.06, 11:39
Wohnort: Wien

HILFE - Demoversion

Beitrag von babs83 »

Hallo zusammen, da bin ich schon wieder..

ich hab mir ja gestern mal die demoversion von m.objects runtergeladen, hat auch einwandfrei funktioniert.

ABER ich hab vor 20mins den PC aufgedreht, konnte etwa 3 Minuten arbeiten und jetzt stürzt das Programm dauernd ab - woran liegt das??

LG von einer verzweifelten Babsi
... authentisch bleiben ...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Babsi!

Ich behaupte, daß m.objects v3.5 äußerst stabil läuft. Vorausgesetzt natürlich, daß der PC auch ohne m.objects keine Probleme macht.

Bist Du sicher, daß m.objects da abstürzt und nicht ein anderes, vielleicht gleichzeitig laufendes Programm?
Wobei genau treten Fehler auf?
Wie heißen die Fehlermeldungen?
Was für ein Betriebssystem setzt Du ein?

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
babs83
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.06, 11:39
Wohnort: Wien

Beitrag von babs83 »

Hallo Steffen,

der PC macht sonst gar keine Probleme, es läuft auch kein anderes Programm gleichzeitig.

Habe es gestern 3 mal (!!) deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, das würde helfen, allerdings war das ein Irrtum, denn von nun an ließ es sich nach dem installieren nicht einmal mehr öffnen. Schon beim Versuch das Programm zu starten, kam die Fehlermeldung und es hat sich eben nicht mal mehr geöffnet.

Somit hab ichs dann wieder deinstalliert und aufgegeben.

Übrigens haben wir Windows XP in der Firma.. habs heute Vormittag auch bei mir zu Hause probiert, allerdings mit demselben Ergebnis. Es ließ sich nicht mal öffnen, weil schon hier ein Problem aufgetreten ist (welches, weiß ich nicht) und sich das Programm daraufhin geschlossen hat.

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch machen könnte und es ist doch sehr unwahrscheinlich dass unabhängig voneinander 2 Computer das selbe Problem haben, oder?
... authentisch bleiben ...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Babsi!

Nach wie vor weiß ich nicht, was Du für Fehlermeldungen bekommen hast.
Jetzt, wo es nichtmal startet, liegt allerdings folgende Vermutung nahe: Du hast eine Firewall, und diese verbietet den einzelnen Programmteilen von m.objects die Kommunikation.
Viele Firewalls schießen leider weit über ihr Ziel hinaus und behindern selbst die Kommunikation von Prozessen innerhalb eines PCs.

Öffne die Firewall (normalerweise gibt es dafür ein Symbol unten rechts in der Taskleiste, neben der Uhr) und erlaube mobjects.exe (m.objects Application) die Nutzung des Internet-Protokolls. Mit diesem kommunizieren nämlich die Programmteile.

Aus m.objects exportierte EXE-Dateien können dieses Problem übrigens nicht haben.

Sollte es noch nicht klappen, sende mir bitte ein Mail mit dem Namen der Firewall oder der Fehlermeldung, die Du erhältst an Steffen@mobjects.com.

Viel Erfolg
Steffen Richter
Antworten