Videos in der EXE

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Videos in der EXE

Beitrag von dibie »

Hallo, allerseits,

ich hätte Bedarf an der Einbindung von Videodateien in EXEn. Es geht nicht um riesige DV-Dateien von Camcordern, die ggf. die Grenzen des Dateisystems überschreiten würden, sondern eher um keinere AVI's aus Digitalkameras bis zu kurzen MPEG Sequenzen in DVD Qualität.
Die resultierden EXE Dateien, die ja den Player beinhalten, sollten auch den entsprechenden Codec mit enthalten, um Abspielprobleme auf fremden Rechnern zu umgehen.
Die Weitergabe als MPEG-Datei, die mit der neuesten Version sehr einfach erstellt werden kann, überzeugt mich qualitativ trotzdem nicht.

Was meint Ihr?

Gruss dibie
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo dibie,

eine Exe-datei mit Videoeinbindung fände ich sehr begrüßenswert, Videosequenzen setze auch ich nur gelegentlich ein.

Ich könnte mir vorstellen das die Umsetzung, sprich die Programmierung des m.objects-Programms, sehr kompliziert sein dürfte um Videomaterial einbinden zu können.

Da die MPEG-Datei naturgemäß auf 720x567 Pixel gerendert wird bleibt von der Originalauflösung des Bildmaterials nicht mehr viel übrig aber als Alternative zur Exe-Datei finde ich das für meinen Geschmack noch die beste Lösung sofern man Videomaterial einbinden möchte und man ist doch sehr flexibel was die Variationen der Abspielmöglichkeiten angeht.

Lassen wir uns überraschen


Frohe Ostern an alle
Dirk
dibie
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.02, 11:16
Wohnort: Dresden

Videoeinbindung

Beitrag von dibie »

Hallo, Dirk
Ich könnte mir vorstellen das die Umsetzung, sprich die Programmierung des m.objects-Programms, sehr kompliziert sein dürfte um Videomaterial einbinden zu können.
Denk ich eher nicht, m.objects selber kann es ja auch, der Part wäre also "nur noch" in den Player der exe zu packen und das Video hintendran ...

Gruss dibie
Antworten