Fehlender bzw. dünner Ton in Mpeg-Video/Vers.3.5 INFO!!!

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Wolfgang,

beschreib doch bitte mal genauer wie Du die DVD erstellt hast die auf deinem Panasonic nicht laufen will.

Es gibt wohl ganz wenige (ältere) DVD-Player die nicht mit +R Rohlingen zurecht kommen, -R Rohlinge enstsprechen meines Wissens eher dem offiziellem DVD-Video Standart, dieses Problem ist aber doch eher selten.

Ich besitze auch einen hochwertigen Player von Denon (DVD-2910), dieser scaliert über einen eigenen Chip normale DVD-Auflösung auf HDTV-Auflösung hoch sodas mein Panasonic Beamer mit nativer Auflösung von 1280x720 Bildpunkten über den digitalen Videoeingang versorgt wird, mit sichbar besserer Bildqualität.

Füttere ich diesen Player mit Videos die ich über meine Sat-Karte auf dem PC aufgenommen habe dann kommt dieser Player mitunter schon mal "ins Schleudern" während mein einfacher Konsumer-Player von Grundig überhaupt keine Schwierigkeiten mit solchen Sat- DVD´s hat.

Sat-Mpegs sind häufig nicht 100% DVD-Mpeg-Konform und bereiten manchen Player schwierigkeiten beim Abspielen.

Was ich damit sagen will:
Die Chancen das selbsterstellte DVD´s auf Playern problemlos laufen haben mitunter vielfältige Ursachen.

Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Die aus m.objects generierten Mpeg-Videos entsprechen meiner Erfahrung nach 100%tig dem DVD-Video Standart und dürften daher keine Probleme verursachen.


Schöne Grüße vom Lusthüppel (Freudenberg) nach Rudersdorf

Dirk
Antworten