Leinwandmodul

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Chris
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.06, 11:47
Kontaktdaten:

Leinwandmodul

Beitrag von Chris »

Beim Entwickeln und Testen von Sequenzen am PC gehe ich in der Regel so vor, dass ich nach einem Test mit dem Leinwandmodul, dieses durch klick auf den Windows-"ikonifizier-Button" des Leinwandfensters dieses in den Hintergrund verbanne, um zum Vornehmen von Änderungen alle Spuren voll im Blick zu haben.

Wenn man danach das Programm wieder startet, bleibt das Leinwandfenster erst einmal nicht sichtbar im Hintergrund. Erst wenn man das Programm stoppt, wird es automatisch in den Vordergrund geholt.

Das ist eigentlich ziemlich unsinnig und wahrscheinlich ein Bug.
Sinnvoll wäre es, wenn das Leinwandfenster, sofern es gestartet aber ikonifiiert im Hintergrund weilt, beim Start des Programms automatisch in den Vordergrund geholt werden würde.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Chris,

das werde ich bei Gelegenheit ändern. Danke für den Hinweis!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Chris
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.06, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Da fällt mir dann gleich noch folgende Idee ein:

Umgekehrt könnte man natürlich auch das Leinwandfenster beim Stoppen des Programms automatisch in den Hintergrund verbannen.

Da ich mir vorstellen könnte, dass eine solche Funktion nicht von jedermann gewünscht ist und sicher auch nicht in jeder Situation sinnvoll ist, könnte man ein solches Verhalten über die Einstellungen von mobjects steuern.

Also ungefähr so:
Checkbox mit Frage, "Leinwandmodul beim Stoppen der Präsentation ausblenden?"
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Chris hat geschrieben:
Also ungefähr so:
Checkbox mit Frage, "Leinwandmodul beim Stoppen der Präsentation ausblenden?"

Hallo Chris,
diese Funktion gibt es schon.

Mit der rechten Maustaste in die geöffnete Leinwand klicken und
>>Leinwand im Stop-Modus ausblenden<< abkaken.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten